Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 Zertifikatsanforderung mit privatem Schlüssel

Mitglied: Mauiman

Mauiman (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2011 um 10:58 Uhr, 2534 Aufrufe

Hallo, ich mach mich grade mit der Erstellung eines Zertifikates inkl. private key kaputt...

Meine Vorgehensweise:
Ich erstelle in der Exchange 2007 shell eine Zertifikatsanforderung.
das sieht dann in etwa so aus:
New-ExchangeCertificate -GenerateRequest -SubjectName "c=DE, o=MYDOMAIN, cn=mail.mydomain.local" -IncludeAcceptedDomains -DomainName mail.mydomain.local,mail.dyndns.org,autodiscover.mydomain.local -privatekeyexportable $true -Path c:\mydomain.local.req

Im Anschluss begebe ich mich auf meine CertSrv Website --> Zertifikat anfordern --> erw. Zert. Anforderung einreichen --> da kopiere ich dann den Text aus der "mydomain.local.req" rein, währe Weserver aus und lade mir auf der nächsten Seite das Zert. herunter.
Nun habe ich zwar eine tolle neue .cer Datei, die auch alles hat wie ich es haben will AUSSER den exportierbaren privaten Schlüssel..... obwohl ich ja in meinem request das Kommando: -privatekeyexportable $true drin stehen habe....

Hab ich da noch was falsch gemacht? bzw. dachte ich bisher, dass eine Datei mit private key eine .pfx Datei ist?!

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Maurice
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Ssh-login mit privatem Schlüssel, der dem Server nicht bekannt ist - möglich?

gelöst Frage von soundinleNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen und frohe Festtage wünsche ich euch :-) Beim Versuch, mit meinem Android-Smartphone und der App "JuiceSSH" zu ...

Verschlüsselung & Zertifikate

ADCS - "Sperrserver offline"-Fehler durch Archivierung des privaten Schlüssels?

gelöst Frage von WinaryVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, nachdem meine zweistufige PKI nun so langsam läuft wie sie soll, bin ich erneut auf eine Merkwürdigkeit gestoßen. ...

Exchange Server

Weiterleitung privater Termine über Exchange

Frage von voelkemlExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, einige unserer Exchange-Postfachbenutzer haben in Ihrem Konto eine Weiterleitung hinterlegt, die alle einkommenden Nachrichten automatisch an eine ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Email-Verschlüsselung in Outlook 2010 bei Löschung des privaten Schlüssels oder Weiterleitung an Dritte

gelöst Frage von netcore84Verschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne wissen, ob eine verschlüsselte Email-Nachricht in Outlook 2010 nach Dekodierung mittels eines privaten Zertifikats entschlüsselt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 11 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...