Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 - Zugriff auf Öffentliche Ordner via OWA

Mitglied: systems21

systems21 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008 um 16:06 Uhr, 11732 Aufrufe, 1 Kommentar

User können keine Elemente in Öffentlichen Ordnern speichern / ändern / löschen wenn sie via OWA angemeldet sind.

Hallo,


habe einen Windows Server 2003 R2 x64 SP2 mit Exchange Server
2007 mit SP1 am laufen. -alle Updates drauf.

Nun habe ich einen Öffentlichen Ordner bereit gestellt und einen
Kalender darin erzeugt. Dann habe ich den Kalender via Outlook
für bestimmte User freigegeben.

Wenn ich nun als "berechtigter" User mit Outlook auf den Kalender
zugreife, funktioniert alles prächtig. Elemente können wie gewünscht
erzeut werden und die Berechtigungen greifen alle richtig.
Versuche ich via OWA im Öffentlichen Kalender Elemente zu bearbeiten,
bekomme ich die Meldung: "! Sie sind nicht berechtigt, diese Aktion durchzuführen."
Dabei ist es egal ob ich mich von Extern oder Intern mit OWA anmelde.

In der Ereignisanzeige erscheint Zeitweise die Meldung: "Fehler des
Kalender-Agents beim Erweitern wiederkehrender Termine.
Fehlercode: 0x80150856"; Quelle:EXCDO: Ereigniskennung: 8208
Leider konnte ich zu dieser Meldung nur eine Person mit dem gleichen
Problem im Netz finden das auch noch ungelöst ist, weiter bin ich mir nicht ganz
sicher ob die Meldung mit meinem OWA Fehler zusamenhängt.

Währe Toll wenn jemand von euch eine Ahnung hätte und mir helfen könnte.

Gruß Christian
Mitglied: it-mueller
13.07.2009 um 17:06 Uhr
Hallo Christian,

auch wenn deine Meldung schon alt ist, ich habe aktuell auf einem Exchange 2007 mit SP1 das gleiche Problem. Ich konnte den Fehler reproduzieren via OWA, da ich im Moment leider nicht vor Ort bin. Dabei arbeite ich übrigens als Administrator und kann im öffentlichen Kalender Termine problemlos erstellen, jedoch kommt dennoch beim Erstellen im Eventlog diese Fehlermeldung.

Eine Lösung konnte ich bei meiner Internetrecherche nicht finden. Für Hilfe wäre ich dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Henrik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 - Berechtigung öffentliche Ordner

Frage von Milchmann89Exchange Server

Servus, ich bin gerade dabei auf einem 2007er Exchange die Berechtigung für die öffentlichen Ordner zu verändern. Soweit sogut, ...

Exchange Server

Exchange 2010 OWA extern öffentliche Ordner anzeigen

gelöst Frage von roland123Exchange Server7 Kommentare

Guten Abend, wir haben einen Exchange 2010 auf dem wir die OWA "für zu Hause" nutzen. Wir haben hierfür ...

Windows Server

Öffentlicher Ordner - Wie kann ich den Zugriff sperren?

Frage von NeuerOFRWindows Server9 Kommentare

Hallo, bei uns gibt es Spezialisten die ihre Dateien gerne mal im Öffentlichen Profil (Public-Folder) unter Dokumente / Bilder ...

Exchange Server

Exchange 2007 Öffentliche Ordner Berechtigungen Powershell Fehler

gelöst Frage von the-buccaneerExchange Server3 Kommentare

Moin! Mir fällt leider nix mehr ein Ich muss einem User auf einem SBS 2008 auf einem öffentlichen Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...