Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 - Zugriff auf Öffentliche Ordner via OWA

Mitglied: systems21

systems21 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008 um 16:06 Uhr, 11694 Aufrufe, 1 Kommentar

User können keine Elemente in Öffentlichen Ordnern speichern / ändern / löschen wenn sie via OWA angemeldet sind.

Hallo,

habe einen Windows Server 2003 R2 x64 SP2 mit Exchange Server
2007 mit SP1 am laufen. -alle Updates drauf.

Nun habe ich einen Öffentlichen Ordner bereit gestellt und einen
Kalender darin erzeugt. Dann habe ich den Kalender via Outlook
für bestimmte User freigegeben.

Wenn ich nun als "berechtigter" User mit Outlook auf den Kalender
zugreife, funktioniert alles prächtig. Elemente können wie gewünscht
erzeut werden und die Berechtigungen greifen alle richtig.
Versuche ich via OWA im Öffentlichen Kalender Elemente zu bearbeiten,
bekomme ich die Meldung: "! Sie sind nicht berechtigt, diese Aktion durchzuführen."
Dabei ist es egal ob ich mich von Extern oder Intern mit OWA anmelde.

In der Ereignisanzeige erscheint Zeitweise die Meldung: "Fehler des
Kalender-Agents beim Erweitern wiederkehrender Termine.
Fehlercode: 0x80150856"; Quelle:EXCDO: Ereigniskennung: 8208
Leider konnte ich zu dieser Meldung nur eine Person mit dem gleichen
Problem im Netz finden das auch noch ungelöst ist, weiter bin ich mir nicht ganz
sicher ob die Meldung mit meinem OWA Fehler zusamenhängt.

Währe Toll wenn jemand von euch eine Ahnung hätte und mir helfen könnte.

Gruß Christian
Mitglied: it-mueller
13.07.2009 um 17:06 Uhr
Hallo Christian,

auch wenn deine Meldung schon alt ist, ich habe aktuell auf einem Exchange 2007 mit SP1 das gleiche Problem. Ich konnte den Fehler reproduzieren via OWA, da ich im Moment leider nicht vor Ort bin. Dabei arbeite ich übrigens als Administrator und kann im öffentlichen Kalender Termine problemlos erstellen, jedoch kommt dennoch beim Erstellen im Eventlog diese Fehlermeldung.

Eine Lösung konnte ich bei meiner Internetrecherche nicht finden. Für Hilfe wäre ich dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Henrik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 - Berechtigung öffentliche Ordner

Frage von Milchmann89Exchange Server

Servus, ich bin gerade dabei auf einem 2007er Exchange die Berechtigung für die öffentlichen Ordner zu verändern. Soweit sogut, ...

Exchange Server

Exchange 2010 OWA extern öffentliche Ordner anzeigen

gelöst Frage von roland123Exchange Server7 Kommentare

Guten Abend, wir haben einen Exchange 2010 auf dem wir die OWA "für zu Hause" nutzen. Wir haben hierfür ...

Windows Server

Öffentlicher Ordner - Wie kann ich den Zugriff sperren?

Frage von NeuerOFRWindows Server9 Kommentare

Hallo, bei uns gibt es Spezialisten die ihre Dateien gerne mal im Öffentlichen Profil (Public-Folder) unter Dokumente / Bilder ...

Exchange Server

Exchange 2007 Öffentliche Ordner Berechtigungen Powershell Fehler

gelöst Frage von the-buccaneerExchange Server3 Kommentare

Moin! Mir fällt leider nix mehr ein Ich muss einem User auf einem SBS 2008 auf einem öffentlichen Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke29 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von 90584Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...