hitman4021
Goto Top

Exchange 2010 Öffentlichen Ordner Exportieren Powershell

Hallo,

Ich habe es nun soweit das jeden Tag die gesamten Postfächer per Script auf einen externen Backup Server gesichert werden. Nun will ich auch den öffentlichen Ordner so exportieren.
Ich habe nun schon eine Zeitlang im Internet gesucht und nichts gefunden.
Ist das überhaupt Möglich und wenn ja wie?

Danke schon mal für die Hilfe

Grüße aus Österreich

Content-Key: 177955

Url: https://administrator.de/contentid/177955

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 21, 2011 at 00:49:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich habe nun schon eine Zeitlang im Internet gesucht und nichts gefunden.

Ist klar, da gibt es auch nichts dazu. Ein Export Öffentlicher Ordner in PST Dateien ist nicht vorgesehen.

Sichere deinen Exchange mit einem ordentlichen Backupprogramm, das schließt auch Öffentliche Ordner mit ein. Ein Export in PST Dateien ist sowieso kein Backupersatz.

LG Günther
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Dec 22, 2011 at 13:57:26 (UTC)
Goto Top
Seh ich genau so wie GuentherH ! Es gibt zwar eine Möglichkeit aber nur mit einem Kostenpflichtigen Programm also nix Windows eigenes. Dieses Programm kann dir auch die gesammte Mailbox Datenbank auslesen selbst wenn sie defekt ist und alles was noch brauchbar ist kann exportiert werden.

Jedoch ist das keine Sicherung sondern vielmehr ein helfer in der NOT.

LG aus Österrecih zurück.
Member: Hitman4021
Hitman4021 Dec 22, 2011 at 23:02:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe auf dem Server eh ein Backup Exec nur ich finde es irgendwie praktischer wenn nur eine E-Mail oder so fehlt die PSt einzuhängen und dorthin zuziehen wo es sein soll. Im Idealfall hätte ich es eben noch extern auf einen Backup Server kopiert für alle Fälle.

Ich habe es jetzt so gelöst das ich die Mailboxen auf die lokale HDD exportiere und alles andere eben nach wie vor aufs Band. Vl habe ich ja Glück und brauche nie eine Mail aus dem öffentlichen Ordner. Und wenn nicht muss ich es doch mit dem Band machen.

Ist somit gelöst. Danke!

Grüße
Member: GuentherH
GuentherH Dec 23, 2011 at 00:49:40 (UTC)
Goto Top
Hi.

nur ich finde es irgendwie praktischer wenn nur eine E-Mail oder so fehlt die PSt einzuhängen

Ist doch völlig unnötig. Es gibt ja die Aufbewahrungsrichtlinien für gelöschte Objekte. Stelle die auf 30 oder 60 Tage ein, und der User kann selbst mit einem Mausklick ein gelöschtes Objekt wieder herstellen.
Ich bin mir sicher, dass in deiner PST ein Mail das vor einem Monat gelöscht wurde sicher nicht mehr vorhanden ist.

LG Günther
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Dec 23, 2011 at 09:59:15 (UTC)
Goto Top
Also ich nutze wie GuenterH die Funktion des Exchange nur in einzelfällen bei Firmen die eine Aufbewahrungspflicht haben wie Statiker usw. gibt es einen eigenen Mail Archivserver und da kann sich der user auch selbst aus dem outlook die mails der letzten 7 Jahre ansehen und die gewünschte mail wiederherstellen.

Diese Archive müssen aber den Gesetzlichen vorraussetzungen entsprechen damit falls es zu einem Gerichtsverfahren kommt diese Mail auch als beweisstück anerkannt wird.

Bei Defekten Datenbanken nutze ich PowerControls von Ontrack das funktioniert recht gut.

LG Andreas Ausserwöger