Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - Öffentliche Order durchsuchen ohne Ergebnis

Mitglied: rw72

rw72 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2012 um 21:46 Uhr, 4928 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Exchange Server 2010 auf einem SBS.
Dort sind Öffentliche Ordner vorhanden und wenn ich in einem der Ordner suche erscheint kein Ergebnis, hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Die Indizierung zeigt an das es 0 weitere Objekte zum indexieren gibt.

Danke
Ralf
Mitglied: filippg
03.11.2012 um 02:28 Uhr
Hallo,

das mit der Exchange-Suche ist so eine Sache... wenn du in deinem eigenen Postfach suchst, wird fast immer die Desktop-Suche bemüht, hat also mit Exchange gar nichts zu tun. Wenn du in einem anderen Postfach suchst, wird glaube ich ab Outlook 2010 die Desktop-Suche verwendet, sonst die Suche auf Exchange. Und bei öffentlichen Ordnern weiß ich es leider nicht, würde aber auf "immer Exchange" tippen. Was ich damit sagen will: finde erstmal heraus, was nicht geht. Kannst du über Outlook Web App in Postfächern suchen? Wenn nein, ist der wahrscheinlich der Exchange-Index kaputt (kann natürlich auch am Search-Dienst selber liegen, aber glaube ich eher selten). Wenn es der Exchange Index ist, würde ich erstmal nicht weiter in Richtung öffentliche Ordner suchen, sondern die Suche für Postfächer zum Fliegen bringen, PF wird dann von selbst gehen. ResetSearchIndex ist immer die erste Maßnahme. Was man im Netz seltener findet, und mich schon viel Zeit gekostet hat: LOCAL SYSTEM sollte auf Exchange-Servern in's Internet gehen können (einen Proxy hinterlegt haben).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: cyberjunkie
03.11.2012 um 09:48 Uhr
Hallo,

der öffentliche Ordner muss zu den Favoriten hinzugefügt werden (Rechtsklick auf den Ordner). Unter Extras-Kontoeinstellungen-erweitert den Haken bei "Öffentliche Ordner Favoriten herunterladen" setzen.
Jetzt sollte der Ordner mit indiziert werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.11.2012 um 09:46 Uhr
Moin
Zitat von cyberjunkie:
der öffentliche Ordner muss zu den Favoriten hinzugefügt werden (Rechtsklick auf den Ordner). Unter
Extras-Kontoeinstellungen-erweitert den Haken bei "Öffentliche Ordner Favoriten herunterladen" setzen.
Um die in Outlook integrierte Suche nutzen zu können, muss der Ordner keinesfalls als Favorit heruntergeladen werden.

Trotzdem empfehle ich jedem, der mit Outlook und Exchange vernünftig suchen will, Tools von Anbietern wie Lookeen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 öffentliche Systemordner

Frage von SpeedfloExchange Server

Hallo Forumsmitglieder, im Exchange Server Event log ist immer wieder der Fehler "unable to find replicas for free/busy Folder ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte

gelöst Frage von 0ber0nExchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen Seit letztem Donnerstag hat ein Kunde ein seltsames Problem. Umgebung : MS Exchange 2013 auf MS Server ...

Microsoft Office

Excel: Ordner durchsuchen und bestimmte Zellen als Ergebnis ausweisen

gelöst Frage von zzzzqpMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich stehe leider vor einem Problem, dass ich leider nur zur Hälfte durch Recherche hier im Forum ...

Microsoft Office

Freigegebenes Postfach in Outlook 2010 durchsuchen

Frage von trallerMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich nutze Outlook 2010 im Verbund mit Exchange und Windows 7. Dort ist bei mir ein Teampostfach mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...