tuberplays
Goto Top

Exchange 2010 Abwesenheitsnotiz Planen

Hallo,

ich suche einen Weg, für mehrere Exchange Postfächer (Server: (noch) Exchange 2010; Clients: Office 2016) eine planbare Abwesenheitsnotiz einzurichten.

Zum Beispiel sollen alle E-Mails die zwischen 18:00 und 08:00 Uhr an ein bestimmtes Postfach gesendet werden automatisch beantwortet werden. Der eingebaute Assistent von Outlook hilft mir nicht groß weiter, weil ich nicht angeben kann, dass sich das täglich wiederholen soll.

Gefunden habe ich dazu bisher nur irgendwelche Power Shell Scripte, die ich in die Aufgabenplanung einpflegen soll, aber davon möchte ich - nicht zuletzt der Übersicht zu liebe - distanzieren.

Gibt es dazu noch einen "einfachen" Weg, der auch bei 30-40 Postfächern noch einigermaßen übersichtlich bleibt?

Danke und Grüße!

Content-Key: 379729

Url: https://administrator.de/contentid/379729

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Jul 10, 2018 at 14:13:58 (UTC)
Goto Top
mit Bordmitteln und ohne geplante Tasks kommst du da IMHO nicht weit.
Hol dir ne Software wie https://www.exclaimer.de/auto-responder/. Damit kannst du das schön managen
Member: TuberPlays
TuberPlays Jul 10, 2018 at 14:33:25 (UTC)
Goto Top
Perfekt. Danke Dir!

Werde ich mir mal anschauen!