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Exchange 2010 - Active Synch - Ständig Meldung Falsches Passwort auf iPhones und iPads

Hallo Zusammen,

sporadisch tritt seit ein paar Wochen (vorher war dies nie der Fall) sporadisch folgendes Problem auf:
Exchange 2010 mit ActiveSynch und Applegeräten (iPhone / iPad) ist im Einsatz.

Auf den Applegeräten poppt sporadisch die Meldung "Falsches Passwort" auf.
Auch wenn das Domänenkennwort (welches definitiv korrekt ist) eingegeben wird

Das Verhalten tritt bei verschiedenen Endgeräten und AD-Benutzern auf.

Das aktuelle iOS ist bereits installiert und im Einsatz.

Oft geholfen hat in der besagten Situation lediglich Abwarten (ca. 30-60 Minuten) ohne auf den Endgeräten erneut zum Exchange 2010 Verbindung aufzubauen.
Danach hat Active Synch wieder funktioniert.

Hat der Exchange 2010 pro User oder generell ein Limit für Active Synch oder allgemein, was den Zugriff angeht?
Falls ja, kann dieses Zugriffslimit ggf. erhöht werden?

Hatte jemand schon die selben Schwierigkeiten und ggf. Tipps/Hilfestellungen?

Danke im Voraus!

Gruß

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Member: xbast1x
xbast1x Jul 08, 2016 at 07:58:20 (UTC)
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Hast du zwischendurch die PW Policy geändert, so dass die alten PW's nicht mehr den Richtlinien entsprechen?

Gruß
Member: Excaliburx
Excaliburx Jul 10, 2016 at 18:13:28 (UTC)
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Nein, die PW Policy wurde nicht geändert. Auch keine andere Policy.
Das besagte Verhalten auf vielen iPhones/iPads trat ohne jegliche Änderung am System auf.

Die Endgeräte greifen jedoch über einen Reverseproxy zu. Nach Neustart dessen und des Exchange Servers hatte es sich zwar gebessert, trat jedoch bei einigen Endgeräten noch immer auf.
Alleinig nach Neustart des Reverseproxys trat das Problem jeodch am ersten Tag noch immer auf. Es scheint so, dass somit nur der Neustart des Exchange Servers das Problem etwas entschäft hat.