Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - beim Anlegen eines neuen Postfachs werden nicht alle vorhandenen Benutzer aus dem AD ausgelesen

Mitglied: mteichmueller

mteichmueller (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2011 um 17:43 Uhr, 7885 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin!

Tach,

habe einen Exchange Server 2010...frisch installiert..mit allen SPs und Rollups!

Wenn ich ein neuse Postfach (für einen bereits im AD vorhandenen User) anlegen möchte,
bekomme ich im Assistenten nicht alle User aus dem AD angezeigt.
Es hat den Anschein, das ich nur User angezeigt bekomme, welch in den letzten 5-6 Monaten angelegt wurden.
DCDiag usw. sagt alles OK. Replikation zwischen den AD-Server ist OK!
Auf dem Exch-Server (Member-Server) habe ich auch die AD-Tools installert. Dort werden alle User auch angezeigt!

Igrendwelche Vorschläge?

mfg

Michael T.
Mitglied: Starmanager
06.01.2011 um 17:55 Uhr
Was fuer einen AD hast Du denn im Einsatz? Wie lange braucht er um die Benutzer zusammenzusuchen? Bei mir half ein beherzter Reboot nachdem ich das Letzte Rollup eingespielt hatte.

Ansonsten mal versuchen ob Du mit der AD Benutzer und Computerkonsole alle User im AD vom Exchange aus sehen kannst.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: mteichmueller
06.01.2011 um 18:04 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort!


- Das AD läuft auf Windows 2003. Adprep usw ist natürlich durchgelaufen. Gesamtstrukturfunkionsebene (ein tolles Wort!) ist W2k3.
- Die AD Server habe ich noch nicht neu starten können (mache ich die Nacht), der Exch-Server ist neu gestartet.
- es geht schnell die User anzuzeigen....und...habe mal einen neune User angelegt...der wird auch sofort angezeigt.
- Habe mal einen User (welcher nicht angezeigt wird) in eine ander OU verschoben...das bringt aber nix....damit hat es nicht zu tun!
- in der AD-Console vom Exchange aus sehe ich alle User !

ich melde mich nach dem Neustart!

Tö!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
06.01.2011 um 20:02 Uhr
ich frag jetzt einfach mal ganz blöd: du meinst aber nicht das zufällig die user fehlen die bereits ein Postfach haben, oder? Exchange zeigt dir NUR die an die kein Postfach haben...
Bitte warten ..
Mitglied: mteichmueller
06.01.2011 um 20:32 Uhr
Ja, Neeee...is klar!
Spaß bei Seite....berechtigte Frage....das bringt mich auf folgende Frage/Idee:
In dieser Organisation gab es schon einmal einen Exchange Server. Der ist aber nicht ordentlich deinstalliert worden.
Beim Setup des Exchange2010 hat das setup auch immer rumgemeckert, daß es einen alten Exchange Server gibt/gab.
Ich habe es nicht hinbekommen, den alten Server zu deinstallieren, weil schon im Schrott. Habe dann nach langem Googeln mit adsiedit den alten
Exchange Server hart aus dem AD gelöscht. Das Setup vom 2010 lief daraufhin ohne zu meckern durch
Somit könnte bei den "alten" Usern noch irgendwo hinterlegt sein, daß die schon mal ein postfach auf einem anderen Server hatten...frage sich nur wo?

Interessanter Ansatz.....ich suche mal weiter!


Tö!
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
07.01.2011 um 23:50 Uhr
Exchange Server hart aus dem AD gelöscht. Das Setup vom 2010 lief daraufhin ohne zu meckern durch
Somit könnte bei den "alten" Usern noch irgendwo hinterlegt sein, daß die schon mal ein postfach auf einem

Hallo,

da hast du den Exchange-Server wohl eher "weich" anstatt "hart" aus der ADDS Partition gelöscht.
Du kannst mit Adsiedit einmal nachsehen welche Attribute ein Benutzer, welcher nicht angezeigt wird, enthält.
Je nachdem wie der Exchange entfernt worden ist, kann es auch sein, dass die Benutzer als getrennte Postfächer in der EMC angezeigt werden. Falls, kannst du diese auch mit folgendem Befehl in der EMS anzeigen lassen:

Get-MailboxDatabase | Get-MailboxStatistics | Where{ $_.DisconnectDate -ne $null } | ft

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013: Postfach für alle AD Benutzer

gelöst Frage von lupoloExchange Server4 Kommentare

Hallo, derzeit haben wir noch einen LINUX Mail Server im Einsatz. Wir sind jetzt auf Exchange umgestiegen und müssen ...

Windows Server

Benutzer löschen und neu anlegen

Frage von ClepToManixWindows Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe aktuell das Problem, dass mein neues Firmenhandy(neustes ios) keine Emails von unserem exchange 2016 ...

Exchange Server

Reste von Exchange-Postfach aus AD-Benutzer entfernen

gelöst Frage von PretorianExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Exchange-Server wurde aufgrund Systemdefekt und fehlender Möglichkeit der Wiederherstellung "hart" aus dem ...

Exchange Server

Exchange Server 2007 - Postfach mit neuem Benutzer verknüpfen

gelöst Frage von chb1982Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Setup aus einem SBS-Server 2008 und einem Windows Server 2012R2 Der SBS und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...