Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 Im Auftrag einer Verteilergruppe senden

Mitglied: Konradius

Konradius (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2012 um 19:18 Uhr, 24356 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein Problem mit dem Exchange 2010 und "Im Auftrag senden"

Ich habe eine Verteilergruppe "Bewerbung" im Exchange angelegt und zum testen mich als Mitglied hinzugefügt.
Nun soll es so sein das ich "Im Auftrag von Bewerbung" senden möchte.

Kann mir jemand sagen was ich hierfür noch einstellen muss ? Eine Stellvertretung wie zwischen 2 Benutzern wird ja nicht möglich sein oder ?

Danke schonmal Gruß

Konradius
Mitglied: Dye.Kehasa
06.03.2012 um 19:26 Uhr
Moin

wenn ich mich recht entsinne, funktioniert "Im Auftrag von" nicht. Du kannst aber in den Sicherheitseinstellungen des Verteilers das Recht "Senden als" konfigurieren. Meiner Erinnerung steht dann aber als Absender nur "Bewerbung" drin.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
06.03.2012 um 19:29 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort Hubert.

Das wäre schlecht wenn es wirklich nicht geht auch wenn wir dann damit leben müssten.
Vielleicht kann ja noch jemand sein Kommentar zum Thema geben damit wir ganz sicher sind.

Gruß

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
06.03.2012 um 20:34 Uhr
Hallo 24,

in dem Beitrag den ich dank Google auch schon gefunden habe geht es aber nicht wirklich um "Im Auftrag senden" und Verteiler oder habe ich da was überlesen.

Gruß

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.03.2012 um 20:37 Uhr
Da hast Du was überlesen - weiter unten....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
06.03.2012 um 20:44 Uhr
Danke 24 dann schau ich nochmal und berichte.

Gruß

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
07.03.2012 um 11:24 Uhr
Hi Konradius,

hast du schon versucht folgenden Befehl in der Exchange Management Shell zu nutzen ?

Set-DistributionGroup "Sales Team" -GrantSendOnBehalfTo username

Wichtig ist aber, dass du die Send-as Berechtigungen der Distribution List in der AD löschst, sonst kommt es zu Problemen.

lg Styl0R
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
07.03.2012 um 19:45 Uhr
damit gehts wunderbar danke euch und wünsche noch einen schönen Abend
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
08.03.2012 um 19:48 Uhr
Guten Abend zusammen,

heute kam die große Ernüchterung da Set-DistributionGroup "Sales Team" -GrantSendOnBehalfTo username irgendwie nur für eine User funktioniert.
Weiß jemand wie ich mehreren Benutzern "Im Auftrag senden" für eine Verteilergruppe gewähren kann ?

Danke und Gruß

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
08.03.2012 um 19:52 Uhr
Hat sich schon wieder erledigt dank Google

einfach die Benutzer mit , getrennt eintragen
Set-DistributionGroup "Sales Team" -GrantSendOnBehalfTo userA,userB,userC

Schönen Abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: Bastoly
04.02.2016 um 09:25 Uhr
Zitat von Konradius:

Hat sich schon wieder erledigt dank Google

einfach die Benutzer mit , getrennt eintragen
Set-DistributionGroup "Sales Team" -GrantSendOnBehalfTo userA,userB,userC

Schönen Abend noch

Hi,

hat super geklappt ist, aber nicht das was ich wollte, wie mache ich diesen Befehl wieder rückgängig?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Bastoly
04.02.2016 um 09:36 Uhr
Ok habs schon geht so wieder weg,

Remove-DistributionGroupMember "Sales Team" -GrantSendOnBehalfTo userA,userB,userC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Als Verteilergruppe Senden
gelöst Frage von BleifussExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Verteilergruppe Names support@com mit drei Mitgliedern erstellen, denen die Nachrichten zugestellt werden. Einem Mitglied ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Vollzugriff, senden als, senden im Auftrag - Berechtigungen

gelöst Frage von hesperExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin hier gerade am verzweifeln. Auf Postfach info@domain.de (Benutzer "Info") soll auch vom Postfach user@domain.de (Benutzer ...

Exchange Server

SBS2011: Senden im Auftrag von ... funktioniert nicht

Frage von phoenixzExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Stunden recherchiert und ausprobiert habe, wende ich mich mit meinem Problem an Euch: ...

Exchange Server

Absendername ändern für Verteilergruppe in Exchange 2010

Frage von platinExchange Server

Hallo zusammen, ich benutze eine Verteilergruppe zum Senden von Nachrichten. Leider steht als Absendername immer der Name der Verteilergruppe. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...