panadur
Goto Top

Exchange 2010 Automatische Antwort wird nur 1x versendet.

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

es existiert ein Postfach bestellungen@firma.de welches auch mit einer automatischen Antwort versehen ist, die nach dem Empfang einer Email generiert wird. Die automatische Antwort kommt aber nur nach der ersten Email. Jede weitere Email löst keine weitere automatische Antwort aus.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke

Content-Key: 164107

Url: https://administrator.de/contentid/164107

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Lexius75
Lexius75 Apr 06, 2011 at 16:04:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist das Standardverhalten von Exchange, zumindest für automatische Antworten á la OutOfOffice. Denn sonst kann es schnell zu einer Endlosschleife automatischer Mails kommen.
z.B. Man nehme einen Bösewicht der bestellungen@firma.de in einem Newsletter einträgt. Bei der ersten Lieferung gibt es Antwort an den Newsletter, der auch prompt selber wieder antwortet mit "Ich bin nur ein Newsletter, wenn Du jemand schreibne willst dann an..., woruf Deine Server jetzt schweigt, aber bei dem von Dir gewünschten verhalten wieder seine Standartanwort usw.

Deshalb bekommt jeder Absender die antwort nur einmal, bis die Funktion aus- und eingeschaltet wird.
Member: Flatcher
Flatcher Apr 07, 2011 at 06:26:26 (UTC)
Goto Top
Pro Absender gibt es alle 7 Tage eine automatische Antwort. Standardeinstellung bei Exchange.
Ob du dies ändern kannst, ist mir jetzt leider nicht bekannt. Am besten mal googlen.
Member: panadur
panadur Apr 07, 2011 at 06:57:37 (UTC)
Goto Top
Sowas habe ich mir doch schon gedacht. Habe auch schon danach gesucht, aber bisher nicht gefunden wo und wie ich es ausstellen kann. Hättest Du einen Tipp für mich?