simme
Goto Top

Exchange 2010 Automatische Lesebestätigung Mobiler Geräte unterbinden

Gibt es im Exchange 2010 eine Möglichkeit Lesebestätigungen von Mobilen Geräten zu unterbinden?

Wenn ich mit einem IPhone oder einem Android Gerät eine Email öffne mit der eine Lesebestätigung angefordert wird dann wird diese Automatisch rausgesendet. Im Outlook werde ich ja immer gefragt ob diese Senden möchte.

Ich möchte nur die Lesebestätigungen von Mobilgeräten unterbinden, aus Outlook heraus soll es weiterhin möglich sein diese zu senden.

MfG
simme

Content-Key: 187658

Url: https://administrator.de/contentid/187658

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 09, 2012 at 08:32:44 (UTC)
Goto Top
Die Dinger sind doch nur lästig und beweisen tun sie 0,000... face-wink

IPhone-Lesebestätigung verhindern bei Exchange 2010
Member: simme
simme Jul 09, 2012 at 08:52:26 (UTC)
Goto Top
Den Eintrag hatte ich über die Suchfunktion auch schon gefunden.
Vielleicht hat ja einer ne Idee wie man die Transportrule nur auf die Mobilgeräte anwenden kann?