90857
Goto Top

Exchange 2010 - Backup-Log via E-Mail versenden

Guten Morgen, Leute.
Nur eine kurze Frage, da ich es selbst nicht finde und google auch nicht sehr hilfreich war:

Wie bekomme ich meinen Exchange 2010 dazu, an meine E-Mail Adresse nach dem Backup eine E-Mail zu schicken, in der steht ob das Backup erfolgreich war oder nicht, evtl. noch mit ein paar Details (wie lange die Sicherung gedauert hat, ob irgendwelche Schwierigkeiten aufgetreten sind, etc)?

Thx, Gruß jayjay0911

Content-Key: 149585

Url: https://administrator.de/contentid/149585

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 24.08.2010 um 10:21:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

und jetzt die Frage aller Fragen, was nutzt du als Backup Tool?
Mitglied: 90857
90857 24.08.2010 um 10:24:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @45877:
Hallo,

und jetzt die Frage aller Fragen, was nutzt du als Backup Tool?

Ganz vergessen: Die ganz einfache Windows Server Sicherung.
Windows Server 2008 R2
Mitglied: 90857
90857 24.08.2010 um 10:57:21 Uhr
Goto Top
Ich glaube, ich habe es doch selber gefunden. Für die, die es auch interessiert:
In der Ereignisanzeige kann man für die entprechende ID des erfolgreichen Backups einen Job erstellen, der einem nach Abschluss eine E-Mail schickt.