Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 Backup eines Postfaches

Mitglied: Nick-Star

Nick-Star (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2014, aktualisiert 01.12.2015, 2349 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen

Ich würde gerne ein Postfach als "Backup" auf einem Externen Medium sichern, welches sich bei Gelegenheit wieder herstellen lassen sollte... Wie gehe ich da vor?

Das Postfach sollte natürlich weiter laufen es geht hier mehr um ein "Zeitstempel" Backup zur Sicherheit
Mitglied: keine-ahnung
16.04.2014 um 09:39 Uhr
Moin,

mit Bordmitteln nur mit Krampf zu bewerkstelligen. Entweder archivierst Du und sicherst das Archiv oder Du setzt Exchange-agents von recovery-Programmen ein, die das realisieren können. Alternativ das Postfach halt lokal im Outlook wegsichern ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
16.04.2014 um 09:48 Uhr
Wie der Vorredner schon sagt, zieh dir aus Outlook einfach die .pst raus. Da hast du alles, was du brauchst...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 16.04.2014, aktualisiert 01.12.2015
Hallo Nick-Star,
kein Problem mit dem Powershell CMDlet Export-Mailbox, oder der GUI vom Exchange System Manager:
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/manag ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
16.04.2014 um 11:23 Uhr
Hi Uwe,

wie gesagt:
mit Bordmitteln nur mit Krampf zu bewerkstelligen.
.
Ich persönlich favorisiere die bequeme (und dafür halt kostenpflichtige) Variante der Mailboxsicherungen mittels agent meines recovrey-tools. Wenn ich nur hin und wieder mal eine Sicherung schreiben wollte, würde ich wahrscheinlich die free edition vom Mailstore benutzen und das dann im Rahmen des backups mit wegsichern lassen.
Um für so einen Rassel direkt auf dem Exchange rumzugraben muss man dann schon deutlich ambitionierter sein als ich das bin . Für meine Bequemlichkeit ist mir einfach nix zu anstrengend ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.04.2014, aktualisiert um 12:11 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
wie gesagt:
> mit Bordmitteln nur mit Krampf zu bewerkstelligen.
Ein Krampf ist ja immer relativ, beim einen ist er schwächer der andere liegt damit am Boden...
Der TO kann ja nach Wunsch aus unseren Vorschlägen seinen Favoriten wählen.

Fröhliche Eiersuche wünscht,
Uwe
Bitte warten ..
16.04.2014 um 13:08 Uhr
der andere liegt damit am Boden...
Ich gehöre definitiv zu dieser Gruppe .

LG und ein ebenfalls schönes Osterfest, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Verschieben Postfächer Exchange 2010

gelöst Frage von hajoweExchange Server6 Kommentare

Hallo Forengemeinde Beim Verschieben eines Postfaches gibt es den Parameter Anzahl der beschädigten Elemente, der ist zwar einstellbar, aber ...

Outlook & Mail

Exchange 2010 - Vollzugriff auf Postfach

Frage von MyBRis4ShotOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Benutzer hat Vollzugriff erhalten um die Postfächer anderer Kollegen einzusehen. Postfächer werden in Outlook 2010 angezeigt. ...

Exchange Server

Exchange 2010: Größenbeschränkung für ein Postfach

gelöst Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, beim Versuch, eine große Mail zu versenden, ist dieser Fehler aufgetreten: Nur ein einziges Postfach darf solche große ...

Exchange Server

Exchange 2010 DAG Backup

Frage von voelkemlExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Exchange 2010 Umgebung mit einer DAG aus 4 Servern. Inzwischen ist der Datenbestand auf 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 StundenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 18 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...