diners
Goto Top

Exchange 2010 - ein Benutzer, drei Postfächer und eine Frage

Einen sonnig schönen guten Morgen,

Folgende Ist-Situation:

Exchange 2010 SP3
Outlook 2010 SP3

Benutzer Wichtig hat drei Postfächer: A, B und C. Neben Outlook nutzt er auch mehrere iOS-Devices auf denen per ActiveSync die Postfächer A und B synchronisiert werden.

Über Postfach A (a@beispiel.de) läuft seine normale Korrespondenz.

Über Postfach B (b@beispiel.de), auf das nur er Vollzugriff hat, vertrauliche Dinge.

Alle Emails, die auf A eingehen werden direkt auf dem Exchange auch in ein Postfach C (c@beispiel.de) weitergeleitet. Auf C haben die Sekretärinnen Vollzugriff.

Nun soll aus Sicherheits- und Datenschutzbestimmungen die Synchronisation per ActiveSync durch eine Container-Lösung ersetzt werden. Mit dem Problem, dass hier nur ein Postfach eingebunden werden kann. Herr Wichtig aber auch auf seinen iOS-Gerätschaften auf seine vertraulichen Dinge zugreifen möchte.

Weiß/kennt hier jemand eine Lösung/Einstellung wie man es bewerkstelligen kann, dass nur mit einem Postfach (A) die Abgrenzung normal/vertraulich möglich ist und die Sekretärinnen dennoch auf die „normalen Dinge“ zugreifen können, ohne direkt auf das Postfach (A) zugreifen zu müssen? Das darf auch gerne eine Drittanbieterlösung sein.

Viele Grüße,

diners

Content-Key: 266935

Url: https://administrator.de/contentid/266935

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: igetyaall
igetyaall Mar 20, 2015 at 08:04:22 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

wenn ich das richtig verstehe soll Herr Wichtig weiterhin seine Mails bekommen von allen 3 Postfächern aber die Frau Nutzlos nur bestimmte Mails lesen soll die er sozusagen freigibt ?..


Lösung bei Exchange ---> Herr Wichtig kein einen Unterordner erstellen zb " Frau Nutzlos" und diesen Ordner einfach freigeben für Frau Nutzlos , er muss lediglich die Mails die Sie bekommen soll dort rein schieben somit kann Frau Nutzlos nur das Lesen was Herr Wichtig dort rein geschoben hat ....

Für die Konfiguration findest du ein Haufen Anleitungen im Netz

http://www.tecchannel.de/kommunikation/e-mail/2037663/outlook_2010_mit_ ...


Hoffe das konnte helfen bzw Es war das was du meintest ?
Member: Diners
Diners Mar 20, 2015 updated at 09:00:19 (UTC)
Goto Top
Nein, falsch verstanden:

Alle eingehenden Emails an Wichtig (Postfach A) werden auch an Postfach C weitergeleitet. C wird von Frau Nutzlos verwaltet. Wichtig selber greift nicht auf C zu.

Alle eingehenden Emails an Wichtig (Postfach B) sind nur für ihn bestimmt (weil vertraulich; gehen Frau Nutzlos nix an).