magicpeter
Goto Top

Exchange 2010 Benutzer-Posteingang Unterordner sind verschwunden

Guten Morgen,

ich habe einen Kunden der setzt einen Windows 2011 SBS ein.


Vorort ist also ein Exchange 2010 SP1 RU8


Ein Benutzer mit Outlook 2007 hat unter seinem Posteingang mehrere Unterordner angelegt und seine emails dort rein sortiert.

Plötzlich waren die Ordner bis auf einen Unterordner alle weg.


Folgendes habe ich ausgeführt:


1) Wiederherstellung gelöschter Objekte in Outlook

- Die Ordner und die emails sind nicht da


2) Versucht über OWA die Ordner wiederherzustellen

- Die Ordner und die emails sind nicht da


3) Outlook Cached-Modus deaktiviert

- Die Ordner und die emails sind nicht da


4) Die OST-Datei gelöscht und neu aufbauen lassen

- Die Ordner und die emails sind nicht da


5) Wiederherstellung der der Mailbox Database in eine Wiederhstellungsdatenbank und Wiederherstellen des Postfach des Benutzers über die EMS

- Die Ordner und die emails sind nicht da

Das habe ich dann 3 mal mit verschieden alten Backups gemacht bis 2 Monate zurück, aber - Die Ordner und die emails sind nicht da

Der Kunde sagt das er die Ordner vor 1 Monat noch gesehen hat, ganz ganz sicher.


So habe ich das gemacht:


Datenbank zurücksichern in "E:\Systemdaten\KopieExchangeDB\"

Exchange Management Shell

e:

cd "\Systemdaten\KopieExchangeDB\Mailbox Database"

eseutil /mh "Mailbox Database.EDB"

eseutil /r "Mailbox Database.EDB"

eseutil /p "Mailbox Database.EDB"

eseutil /k "Mailbox Database.EDB"

New-MailboxDatabase -Recovery -Name RDB3 -Server KPSERVER1 -EdbFilePath "E:\Systemdaten\KopieExchangeDB\Mailbox Database\Mailbox Database.EDB" -LogFolderPath "E:\Systemdaten\KopieExchangeDB\Mailbox Database"

Mount-Database RDB3

Get-MailboxStatistics -Database RDB3

Restore-Mailbox -Identity vip -RecoveryDatabase RDB3

Dismount-Database RDB3


Jetzt bin ich langsam mit meinen Ideen am Ende.

Kann es sein das die Ordner unter dem Posteingang des Benutzers nicht mit gesichert werden oder nicht so einfach zurückgesichert werden können?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruss Peter

Content-Key: 208441

Url: https://administrator.de/contentid/208441

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 21, 2013 at 16:24:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @magicpeter:
Plötzlich waren die Ordner bis auf einen Unterordner alle weg.
Und es ist sichergestellt das diese nicht "aus Versehen" Verschoben wurden?

2) Versucht über OWA die Ordner wiederherzustellen
Wie lange werden Elemente aufbewahrt?

- Die Ordner und die emails sind nicht da
Wie gesagt, verschoben ohn ees zu wissen?

5) Wiederherstellung der der Mailbox Database in eine Wiederhstellungsdatenbank und Wiederherstellen des Postfach des Benutzers über die EMS
Wie alt war die?

Das habe ich dann 3 mal mit verschieden alten Backups gemacht bis 2 Monate zurück, aber - Die Ordner und die emails sind nicht da
OK.

Der Kunde sagt das er die Ordner vor 1 Monat noch gesehen hat, ganz ganz sicher.
Auch in diesem Postfach? Auch der richtige Exchange Serverface-smile?

Kann es sein das die Ordner unter dem Posteingang des Benutzers nicht mit gesichert werden oder nicht so einfach zurückgesichert werden können?
Wenn die Exchange DB gesichert wird ist alles da drin, egal wie der Status der Elemente. Sind die Elemete mal gelöscht worden und der Platz in der DB überschrieben ... Aufbewahrungsdauer gelöschter Elemente, aber in älteren DBs sind die ja auch nicht in dem Postfach drin...

Gruß,
Peter
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 21, 2013 at 16:37:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @magicpeter:
Guten Morgen,
??
Der Kunde sagt das er die Ordner vor 1 Monat noch gesehen hat, ganz ganz sicher.
Natürlich - würde ich auch sagen.

Entweder haut der Dir die Taschen voll, oder er hatte ein anderes Konto in der Mache.

LG, Thomas
Member: magicpeter
magicpeter Jun 21, 2013 updated at 17:04:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,


> Zitat von @magicpeter:
> Plötzlich waren die Ordner bis auf einen Unterordner alle weg.
Und es ist sichergestellt das diese nicht "aus Versehen" Verschoben wurden?
Das kann ich nicht garantieren. Das sind nur einfache Sachbearbeiterinnen. Die haben keine Ahnung von Outlook.
Aber verschoben und wohin und wenn verschoben muss doch in einer der alten Datensicherung die Ordner noch drin sein.


> 2) Versucht über OWA die Ordner wiederherzustellen
Wie lange werden Elemente aufbewahrt?
30 Tage werden die gelöschten Elemente aufbewahrt.

> Der Kunde sagt das er die Ordner vor 1 Monat noch gesehen hat, ganz ganz sicher.
Auch in diesem Postfach? Auch der richtige Exchange Serverface-smile?
Es gibt nur einen Exchange Server.


> Kann es sein das die Ordner unter dem Posteingang des Benutzers nicht mit gesichert werden oder nicht so einfach
zurückgesichert werden können?
Wenn die Exchange DB gesichert wird ist alles da drin, egal wie der Status der Elemente. Sind die Elemete mal gelöscht worden
und der Platz in der DB überschrieben ... Aufbewahrungsdauer gelöschter Elemente, aber in älteren DBs sind die ja
auch nicht in dem Postfach drin...
Genau, das ist sehr komisch. Es exisitiert noch ein Unterordner unter dem Postfach Posteingangsordner. Alle anderen sind weg und mit keiner Datensicherung bis zu 2 Monate zurück nicht wiederherstellbar. Ich denke die haben sich da irgendwie vertan oder jemand anders hat diese Ordner verschoben. Und die Sachbearbeiterung weis es nicht.

Ich wollte einfach nur wissen ob ich richtig vorgegangen bin, aber es scheint ja keine andere Möglichkeit zu geben.

Jemand noch eine Idee, sonst werde ich noch einmal mit der Sachbearbeiterin sprechen.

Danke für euere Idee und Hilfen.

Gruß Peter
Member: magicpeter
magicpeter Jun 26, 2013 updated at 22:00:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

jetzt ist es wirklich nicht mehr so lustig von Herrn Exchange 2010. )o;

Ich habe jetzt noch einmal versucht das Postfach in ein anderes Postfach und einen Unterordner wiederherzustellen.

Restore-Mailbox -Identity "Peter Test" -RecoveryDatabase RDB3 -RecoveryMailbox "VIP" -TargetFolder Recovery

Hat toll funktioniert, nur werden auch hier die Unterordner unter dem Posteingang nicht wiederhergestellt.

Das darf doch nicht sein oder?

Weiss jemand wie ich die Unterordner wiederhergestellt bekommen?

Danke für euere Hilfe.

Könnte es an dem Exchange 2010 Server und seinem alten Service Pack liegen?

Es ist SP 1 RU8 installiert.

Ich werde jetzt als erstes SP3 RU1 installieren und dann noch einmal die Rücksicherung starten.

Was meint Ihr?

Gruss Peter
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 27, 2013 at 10:11:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @magicpeter:
jetzt ist es wirklich nicht mehr so lustig von Herrn Exchange 2010. )o;
Becor du jetzt unschuldige belastest ... face-smile

Das darf doch nicht sein oder?
Warum denn nicht?

Weiss jemand wie ich die Unterordner wiederhergestellt bekommen?
Bist du denn sicher das in dem zurückgesicherten Postfach überhaupt Ordner unterhalb vom Posteingang existierten? Hast du das ganze mal mit einem Postfach gemacht wo du dich selbst überzeugt hast das dort weitere Ordner unter dem Posteingang existieren? Was war da das Ergebniss?

Ich denke das dort keine weiteren Ordner unterhalb des Posteingangs auftauchen weil dort zum Zeitpunkt der Sicherung eben keine weiteren Ordner existierten.

Könnte es an dem Exchange 2010 Server und seinem alten Service Pack liegen?
Eher nicht.

Ich werde jetzt als erstes SP3 RU1 installieren und dann noch einmal die Rücksicherung starten.
Aber diesmal den alle Postfächer!

Gruß,
Peter
Member: magicpeter
magicpeter Jul 02, 2013 updated at 10:58:06 (UTC)
Goto Top
Problem wurde gelöst...

Danke an euch....

Hier die Lösung:

http://www.mcseboard.de/topic/193674-exchange-2010-benutzer-posteingang ...

Gruss Peter
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 02, 2013 at 11:06:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @magicpeter:
Problem wurde gelöst...
Schön wenn du doch noch alles woanders gefunden hast als der Anwender angabface-smile

Machst du bitte noch ein How can I mark a post as solved? dran?

Gruß,
Peter