futschel
Goto Top

Exchange 2010 zu einer bestehenden Domäne eine weitere hinzufügen

Hallo Community, ich stehe vor folgender Frage:

In einem Exchange2010 (SBS2011) ist bereite "firma.de" als Domäne eingetragen und wird verwendet.

Der Kunde möchte nun aber auch "betrieb.de" empfangen und versenden können. Dies soll aber nicht im firma.de Konto landen sondern im "betrieb.de" Konto. Er möchte im Outlook zwei seperate Konten haben.

Ist dies so einfach wie ich mir das denke umzusetzen, in dem die Domäne "betrieb.de" dem Exchange hinzugefügt wird und für diese neue AD Benutzer anlegen, diese Konten werden dann im Outlook der "firma.de" USER geöffnet, fertig ist die Laube ?

Vielen Dank für eure Antworten und Ideen.

Content-Key: 208092

Url: https://administrator.de/contentid/208092

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Jun 17, 2013 at 07:40:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja genau so. Der Benutzer braucht allerdings die Berechtigung "Senden Als" auf das Postfach.

Gruß
Member: EinsteinJunior
EinsteinJunior Jun 17, 2013 at 07:52:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du musst in der MS Exchange Verwaltungskonsole unter Organisationskonfiguration -> Hub-Transport im Register "Akzeptierte Domänen" die neue Domäne hinzufügen.

Anschließend einen neuen AD-Benutzer mit einer neuen E-Mail Adresse (Postfach) anlegen und dem "realen" Benutzer Vollzugriff auf dieses Postfach gewähren.

Im Outlook kannst du unter den Kontoeigenschaften des Exchangekontos das neue Postfach hinzufügen.

Gruß EJ
Member: Futschel
Futschel Jun 17, 2013 at 08:00:29 (UTC)
Goto Top
Danke euch beiden, dann bin ich doch ned so doof ^^
Member: Futschel
Futschel Jun 17, 2013 at 10:28:59 (UTC)
Goto Top
Oder gibt es eine schönere Lösung für das ganze ?

MfG Fustchel
Member: Futschel
Futschel Jun 17, 2013 at 12:34:35 (UTC)
Goto Top
Gibt es eine Lösung, außer getrennte Outlook Profile, die es zuläßt diese Exchange konnten Seperat laufen zulassen ?

Hat der Benutzer beim senden (beide Konten in Outlook geöffnet) die Auswahlmöglichkeit, wer der Absender der E-Mail ist ?

also ob "firma.de" oder "betrieb.de" sendet ?
Member: Futschel
Futschel Nov 04, 2013 at 08:47:33 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt