Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 CAS-Rolle entfernen und IIS 7.0 neu installieren

Mitglied: Hippo1

Hippo1 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2012, aktualisiert 09.01.2012, 8756 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe über Neujahr einen SBS2003 auf SBS2011 migriert. Das meiste verlief gut, nur mit dem IIS habe ich einige Probleme. Companyweb und OWA haben bisher nie funktioniert, deshalb habe ich leider bei den Authentifizierungs-Einstellungen der Default Web Site rumprobiert und jetzt ist es noch schlimmer geworden. Kann mich auf der Konsole auch nicht mehr beim Exchange Server anmelden (WinRM-Fehler usw.). Habe bereits alle möglichen Forumsbeiträge durchgelesen und Einstellungen überprüft, finde aber keinen Fehler. Nicht mal der Best Practice Analyzer meldet was.

Darum glaube ich, dass das Beste ein Deinstallieren von IIS und anschliessend Neuinstallation sein wird. Von Microsoft gibt's dazu den Leitfaden http://support.microsoft.com/kb/320202/de.

Hat jemand Erfahrung damit? Geht das problemlos oder sollte ich besser den Fehler herausfinden? Vielen Dank im Voraus für Euren Tipp.

Schönen Gruss

Fritz
Mitglied: GuentherH
06.01.2012 um 15:33 Uhr
Hallo.

Gehe zuerst bei der Fehlerfindung nach dem MS Repair Guide vor - http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg697169.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Hippo1
08.01.2012 um 18:42 Uhr
Das Ende der Geschichte:

Stand 08.01.2012:
Ich habe es riskiert und IIS deinstalliert und neu installiert. Hat mit wenigen Problemen einwandfrei funktioniert. Die Deinstallation der Clientzugriffsserver-Funktion gemäss Anleitung Microsoft für Exchange 2007 funktionierte aber nicht. Ich erhielt eine Fehlermeldung, worauf die Deinstallation abbrach (.... uninstall module exppw, Fehler 1168). Jetzt kann ich nicht mehr deinstallieren und auch nicht installieren. Nur eine Reparatur der Clientzugriffsrolle kann die Situation noch retten, dafür werde ich einen Experten beauftragen.

Kann nur jedem abraten, dieses Vorgehen zu wählen.


09.01.2012:
Durch den Betreiber der Seite msxfaq.de bin ich in kompetente Hände gelangt. In mühsamer Handarbeit hat ein Exchange-Spezialist alles korrigieren und sauber einrichten können. Auch bei ihm gelang das Entfernen der CAS-Rolle trotz mehrmaligen Versuchen nicht. Meiner Meinung nach ein eindeutiger Fehler im Betriebssystem. Ein grosses Lob an Netatwork, jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mehrere Identitäten mit IIS 7.0
Frage von tobivanWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe auf WS2008R2 mehrere Sites laufen, die ich über die gleiche IP ansprechen will. Der Port ist ...

Windows Server
RD-Gateway Rolle entfernen?
gelöst Frage von SATDPEWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin dabei auf 2 VMs (DC & RDS auf Server 2012R2) Remotedesktopgateway einzurichten. Habe Ursprünglich RD-Gatway- ...

Exchange Server
Exchange 2010 Anlagen entfernen
Frage von RalphTExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne Mails weiterleiten lassen, aber ohne Anhang. Ich erstelle eineTransportregel und als Aktion wähle ich Nachrichtenklassifizierung ...

Exchange Server

Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren?

gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, hat jemand von euch schon mal versucht einen Exchange-Server 2010 auf einem Server 2016 zu installieren? Auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...