mcready
Goto Top

Exchange 2010: CC-eMails auf BCC umschreiben

Hallo *.*,

folgendes Szenario:
Mitarbeiter im Unternehmen sind per OL2010 an einen EX2010 angebunden. Einige Mitarbeiter versenden leider eMails mit sehr großem CC-Empfängerkreis nach extern, was nicht datenschutzkonform ist. Gibt es auf dem EX2010 eine Möglichkeit, solche CCs auf BCC umzuschreiben? Die Suchmaschine meiner Wahl sowie die interne Suche hier hat leider keine passende Antwort geliefert. In den Transportregeln habe ich auch nichts passendes gefunden. Ziel wäre z.B. eine Regelung "Wenn Anzahl der CC-Empfänger > 10, dann verschiebe alle CC-Empfänger in BCC".

Herzlichen Dank!

Content-Key: 242370

Url: https://administrator.de/contentid/242370

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jul 01, 2014 updated at 13:49:15 (UTC)
Goto Top
Hallo mcready,
Lässt sich so in dieser Art nur über einen benutzerdefinierten Transport-Agent abfackeln, oder Clientseitiges VBA lösen.

Grüße Uwe
Member: mcready
mcready Jul 01, 2014 at 13:49:10 (UTC)
Goto Top
OK, danke. Ist sicherlich ein Ansatz, allerdings die Hardcore-Methode face-wink
Kennst Du vielleicht eine Software (darf auch Geld kosten), welche sowas bereits integriert hat? CodeTwo Exchange Rules Pro habe ich bereits installiert, leider deckt diese Software genau dieses Szenario nicht ab. face-sad
Member: colinardo
colinardo Jul 01, 2014 updated at 14:01:59 (UTC)
Goto Top
Persönliche kenne ich da jetzt nichts auf Anhieb, ich schreibe mir solche Sachen immer selber face-smile