ulmi
Goto Top

Exchange 2010 Cluster mit unterschiedlicher Hardware

Hallo Leute,

Ich erstelle grade ein Low-Budget Exchange konzept und möchte entwerder 2 Exchange Server inner halb ein HyperV oder ganz normal auf Hardware betreiben und ein DAG Cluster drauflegen. Zusätzlich ein Windows oder Hardware - Load-Balancer da zuschalten.

Ich würde gerne dem Primären Server einen guten RaidController und schnelle Festplatten spendieren und beim Sekundären auf den OnboardController und einfachen 7200 Festplatten setzen.

Meine Frage: gefährdet dieser Unterschied die DAG replication der Datenbanken oder sonst irgendwie den betrieb der Failovers. wenn es einschränkungen gibt oder ich sachen berücksichtigen muss bitte raus mit der Info face-smile

Aus Lieferranten (Verkäufer) sicht wird sicherlich immer die Aussage kommen: gleiche Hardware unbedingt ! aber ich würde gerne eine einfache technische Aussage haben.

Danke euch,

Gruß,
uLmi

Content-Key: 146782

Url: https://administrator.de/contentid/146782

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: sqanto
sqanto Jul 13, 2010 at 13:44:41 (UTC)
Goto Top
Hmm gute frage aber


Ich glaube und behaubte das die hardware nicht die gleiche sein muss

dafür gibt es kein grund


sry kann dir aber keine beispiele nennen. aber rein vom logichen ist das egal


sqanto
Member: uLmi
uLmi Jul 14, 2010 at 08:10:19 (UTC)
Goto Top
Jo danke, vielleicht noch mehr meinungen ?