tommy978
Goto Top

Exchange 2010 außerhalb der Domäne erreichen

Hallo Admins!

Zunächst zu unserer Umgebung:

Wir haben vier Domänen (alle Win 2008 R2), die per bidirektionaler Vertrauensstellung verbunden sind. Alle DNS sind entsprechend konfiguriert. Alle Netzwerknamen werden korrekt aus allen Seiten aufgelöst.
In einer der vier Domänen betreiben wir einen Exchange 2010. Dieser funktioniert in seiner Stammdomäne einwandfrei.

Nun ist unsere Aufgabe, Benutzern aus den drei anderen Domänen Zugriff auf den Exchange zu ermöglichen (mit Outlook 2003 oder 2010).
Dazu haben wir auf dem Exchange-Server verknüpfte Postfächer angelegt. Diese lassen sich problemlos mit dem externen Benutzern aus den anderen Domänen verknüpfen.

Nun zum eigentlichen Problem: Wir können von außen weder über die Standard-Konfiguration, noch über Outlook Anywhere (haben wir auf dem Exchange aktiviert) eine Verbindung zu dem Exchange herstellen. Outlook Web-Access funktioniert von allen Standorten problemlos.

Hat jemand eine Idee? Was wir eigntlich vermeiden wllen, ist einen gemeinsamen Forrest einzurichten. Der Aufwand ist uns schlicht und einfach zu hoch.

Ich bin auf Eure Antworten gespannt...

Thomas...

Content-Key: 194814

Url: https://administrator.de/contentid/194814

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 108399
108399 Nov 29, 2012 at 14:09:44 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas

Also in diesem Szenario würde ich über Outlook Anywhere arbeiten. Du kannst mit http://www.testexchangeconnectivity.com/ eventuelle Fehler von Aussen überprüfen.

Gruss
Raphael S.