alhambra
Goto Top

Exchange 2010 - Doppelbuchungen von Ressourcen ungewollt möglich

Hallo zusammen,

wir setzen Exchange 2010 in Verbindung mit Outlook 2010 ein.

Nun haben wir festgestellt, dass es bei uns möglich ist, dass Ressourcen doppelt belegt werden. Das ist nicht gewünscht, und wir wissen nicht, wie wir das abstellen können. Alle betreffenden Einstellungen lauten so, das es eigentlich nicht möglich sein sollte.

Kleiner Auszug:
Folgende Werte erhalten wir nach Eingabe von: Get_CalendarProcessing -Identity "Raumname" | FormatList

AutomateProcessing : AutoUpdate
AllowConflicts : False
BookingWindowInDays : 180
MaximumDurationInMinutes : 1440
AllowRecurringMeetings : True
EnforceSchedulingHorizon : True
ScheduleOnlyDuringWorkHours : False
ConflictPercentageAllowed : 0
MaximumConflictInstances : 0
ForwardRequestsToDelegates : True
DeleteAttachments : True
DeleteComments : True
RemovePrivateProperty : True
DeleteSubject : False
AddOrganizerToSubject : True
DeleteNonCalendarItems : True
TentativePendingApproval : True
EnableResponseDetails : True
OrganizerInfo : True
ResourceDelegates : {}
RequestOutOfPolicy :
AllRequestOutOfPolicy : False
BookInPolicy :
AllBookInPolicy : True
RequestInPolicy :
AllRequestInPolicy : False
AddAdditionalResponse : False
AdditionalResponse :
RemoveOldMeetingMessages : True
AddNewRequestsTentatively : True
ProcessExternalMeetingMessages : False
RemoveForwardedMeetingNotifications : False

Was haben wir übersehen? Kann man noch andere Parameter setzen?
Ein Überscheiden von Terminen möchten wir in jedem Fall vermeiden.

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Alhambra

Content-Key: 160706

Url: https://administrator.de/contentid/160706

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: alhambra
alhambra Sep 13, 2011 at 12:46:34 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

inzwischen funktioniert es...

Wer Interesse hat kann mir eine PN schreiben... danke fürs Lesen!

Alhambra
Member: goscho
goscho Sep 13, 2011 at 13:36:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @alhambra:
Hallo zusammen,
Hi auch,
inzwischen funktioniert es...
das freut uns sehr. face-smile
Wer Interesse hat kann mir eine PN schreiben... danke fürs Lesen!
Wie wäre es, wenn du die Allgemeinheit an der Lösung deines Problems teilhaben ließest?

Wenn nämlich jemand über die Seite eines bekannten Suchanbieters auf diesen Beitrag aufmerksam wird, würde dieser sich bestimmt über die Lösung freuen und nicht über:

"Ätsch, ich habe jetzt eine Lösung. Willst du sie auch wissen, dann melde dich bei administrator.de an und sende mir eine PN.
Wenn ich dann noch hier angemeldet und aktiv bin, bekommst du vielleicht sogar die Antwort zurück, so sie mir noch/wieder einfällt."
Member: alhambra
alhambra Feb 26, 2013 at 15:11:21 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ersteinmal muss ich mich entschuldigen, dass ich solange nicht reagiert habe. Ich muss es irgendwie übersehen haben, dass ich Nachrichten hatte. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. SORRY!

Da es schon einige Zeit her ist, dass ich diese Frage gestellt habe, konnte ich das Problem nicht mehr ganz nachvollziehen. Ich habe dann in den Parametern der Ressource nachgesehen, das einzige was nun anders ist, ist dass "AutomateProcessing" nun auf "AutoUpdate" steht.

wie gesagt, tut mir leid, dass ich solange nicht reagiert habe, es war wirklich keine Absicht.

Vielleicht kann ja dennoch jemand etwas mit meiner Antwort anfangen.

Gruß und danke!

Alhambra