albertminrich
Goto Top

Exchange 2010 - Dynamische Verteilergruppe, keine Emails an deaktivierte Konten?

Hallo,

gibt es bei einer dynamischen Vereilergruppe die Möglichkeit, dass keine Emails an deaktivierte Konten verschickt werden?

Gruß
Martin

Content-Key: 250004

Url: https://administrator.de/contentid/250004

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Onitnarat
Lösung Onitnarat 24.09.2014, aktualisiert am 26.09.2014 um 15:12:46 Uhr
Goto Top
Hallo Martin,
nein, diese Möglichkeit besteht nicht, aber Du kannst ja bei den deaktivierten Konten die Parameter verändern die sie zum Mitglied der dynamischen Verteiler machen.

Gruß
Marcus
Mitglied: skahle85
skahle85 24.09.2014 um 13:52:24 Uhr
Goto Top
Hey,

deaktivierte Benutzer würde ich an deiner Stelle einfach in eine Extra OU "deaktivierte" oder "ehemalige MA" stecken.

Gruß
Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 24.09.2014 um 14:07:12 Uhr
Goto Top
Und wenn seine dynamische Verteilergruppe jetzt auf den Firmennamen oder die Abteilung des Benutzers losgeht, bringt das welchen Vorteil?
Mitglied: AlbertMinrich
AlbertMinrich 26.09.2014 um 15:12:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @Onitnarat:

Hallo Martin,
nein, diese Möglichkeit besteht nicht, aber Du kannst ja bei den deaktivierten Konten die Parameter verändern die sie
zum Mitglied der dynamischen Verteiler machen.

Gruß
Marcus

OK, danke. So werd ich´s wohl machen.

Gruß
Martin