Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Emailgrößenbeschränkungen

Mitglied: Mauiman

Mauiman (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2011 um 11:50 Uhr, 9703 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöchen!
Ich hab nur ne kleine, feine Frage.
Und zwar würde ich gerne wissen, worin genau der Unterschied zwischen folgenende Einstellungen besteht.

Organisationsebene: Hub-Transport --->Globale Einstellungen ---> Transporteinstellungen ---> Da kann man ja einerseits Grenzwerte für Versand und Empfang festlegen.
das war Nummer 1.

Serverkonfigurationsebene: Hub-Transport ---> Eigenschaften eines Empfangskonnektors ---> Da kann man wiederrum auch nochmal die max. Größe für Empfangene Mail festlegen

UND

Organisationsebene: Sendeconnectors ---> Eigenschaften eines Sendekonntektors ---> Hier kann auch nochmal die Größe für den Versand eingestellt werden.

Nun Frage ich mich doch: worin besteht denn da der Unterschied? bzw. welche Einstellungen sind denn da die Verbindlichen?
Wäre schön, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Danke!
Mitglied: ollembyssan
01.11.2011 um 12:22 Uhr
Hallo Mauiman,

das ist eigentlich ganz trivial und kannst Du selbst nachlesen unter:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124345.aspx

*Gültigkeitsbereich der Beschränkungen*

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
01.11.2011 um 12:27 Uhr
Hallo Mauiman

Organisationsebene: Hub-Transport --->Globale Einstellungen ---> Transporteinstellungen ---> Da kann man ja einerseits Grenzwerte für Versand und Empfang festlegen.
das war Nummer 1.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb676532.aspx?v=14.1.323.0&a ...

Das ist die globale Einstellung.

Serverkonfigurationsebene: Hub-Transport ---> Eigenschaften eines Empfangskonnektors ---> Da kann man wiederrum auch nochmal die max. Größe für Empfangene Mail festlegen

UND

Organisationsebene: Sendeconnectors ---> Eigenschaften eines Sendekonntektors ---> Hier kann auch nochmal die Größe für den Versand eingestellt werden.

Die Konfigurationen können dann unabhängig von der globale Einstellungen definiert werden, es können ja weitere Empfangs oder Sendeconnectoren für andere Systeme erstellt werden die innerhalb der Organisation größere oder kleinere Mails empfangen oder senden sollen.

Solltest du nur einen Empfangs und Sende Connector haben mach es Sinn überall die gleichen Einstellungen zu haben.

MfG
7Gizmo7
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Exchange Server

Exchange 2010 auf Exchange 2010 SP3 aktualisieren

gelöst Frage von Leo-leExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, wie ist Eure Erfahrung mit der Aktualisierung zweier Exchange Servern in einer DAG auf SP3? Der momentane ...

Windows Server

SBS 2010- Exchange 2010 wiederherstellen

gelöst Frage von LseeckWindows Server11 Kommentare

Hallo Forumsmitglieder habe folgendes Problem mir ist mein SBS 2011 abgestürzt aufgrund Festplattenfehler und war auch nicht mehr wiederherstellbar. ...

Exchange Server

Exchange 2010 + Outlook 2010 Synchronisationschaos

gelöst Frage von ShardasExchange Server2 Kommentare

Liebe Forengemeinde, wieder einmal ein Phänomen, welches sich langsam nicht mehr erklären lässt. Exchange 2010 Outlook 2010 Bei !einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 6 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 17 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...