perfectfe
Goto Top

Exchange 2010 - externe Weiterleitung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

beim Server handelt es sich um einen SBS2011, also Exchange 2010. Ich möchte nun eine Outlook-Regel einrichten, mit der Mails von einem bestimmten Absender/Betreff automatisch an eine externe eMail-Adresse weitergeleitet werden.

Die Haken "Automatische Weiterleitungen zulassen" und "Automatische Antworten zulassen" im EMC -> Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Remotedomäne DEFAULT -> Nachrichtenformat sind gesetzt. Exchange Transport-Service wurde anschließend auch neu gestartet.

Die Weiterleitung funktioniert leider trotzdem nicht. Was kann ich noch vergessen haben?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Content-Key: 192197

Url: https://administrator.de/contentid/192197

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: 10000raga
10000raga Oct 04, 2012 at 13:37:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau bitte mal ob du unter der Exchange Verwaltungskonsole
Organistationskonfiguration-Hub Transport-Remotedomänen: default:
Nachrichtenformat: automatische Weiterleitung zulassen aktiviert hast !
Sollte damit erledigt sein.
face-smile
Member: perfectfe
perfectfe Oct 04, 2012 at 13:40:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort - aber wie oben schon geschrieben ist der Haken gesetzt und es läuft trotzdem nicht...
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 04, 2012 at 13:43:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie identifizierts du den das weiterleiten nicht funktioniert?


MfG
Member: 10000raga
10000raga Oct 04, 2012 at 14:00:10 (UTC)
Goto Top
Ok sorry,
wenn du unter Hub Transport - Akzeptierte Domänen - ein interne Relaydomäne zum testen eingibst sollte zumindest diese funktionieren.
Member: perfectfe
perfectfe Oct 10, 2012 at 19:59:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte es identifiziert, indem ich feststelle dass er keine Mail losschickt face-wink

Aber inzwischen funktionierts. Ich hatte einige Tage keine Zeit mich um das Problem zu kümmern - und plötzlich habe ich eine weitergeleitete Mail erhalten. Scheinbar braucht der Exchange eine lange Zeit (>24h) um solche Einstellungen zu übernehmen?!

Danke trotzdem für eure Antworten!