vincentit
Goto Top

Exchange 2010 Fehler nach SP2 Einspielung

Ich grüße euch sehr geehrte Kollegen,

um nicht lange Zeit in Anspruch zu nehmen komme ich gleich zum Thema.

Er hat bei der Überprüfung auch ausgegeben, dass alles ok ist und fing dann an die Installation durchzuführen.
Jedoch erhielt ich diesen Fehler:

Summary: 15 item(s). 10 succeeded, 1 failed.
Elapsed time: 00:19:56
___________________
Preparing Setup
Completed
Elapsed Time: 00:00:00
_________________________________
Stopping Services
Completed
Elapsed Time: 00:00:18
__________________________________
Languages
Completed
Elapsed Time: 00:00:00
_______________________________________
Remove Exchange Files
Completed
Elapsed Time: 00:01:18
____________________________________________
Preparing Files
Completed
Elapsed Time: 00:00:00
__________________________________________________

Copy Exchange Files
Completed
Elapsed Time: 00:01:02
____________________________________________________
Language Files
Completed
Elapsed Time: 00:05:57
_____________________________________________________
Restoring services
Completed
Elapsed Time: 00:00:02
_______________________________________________________
Languages
Completed
Elapsed Time: 00:03:11
_________________________________________________________
Hub Transport Role
Completed
Elapsed Time: 00:05:08
____________________________________________________________
Client Access Role
Failed
Error:
The following error was generated when "$error.Clear(); 
          Update-AutodiscoverVirtualDirectoryVersion -DomainController $RoleDomainController;
          $existingVDirs = get-AutodiscoverVirtualDirectory -Server $RoleFqdnOrName -DomainController $RoleDomainController;
          if ($existingVDirs -ne $null)
 {
            $existingVDirs | set-AutodiscoverVirtualDirectory -WSSecurityAuthentication:$true -DomainController $RoleDomainController;
          }
          else
          {
            new-AutodiscoverVirtualDirectory -WSSecurityAuthentication:$true -DomainController $RoleDomainController;
          }
        " was run: "The system cannot find the path specified.
".
The system cannot find the path specified.

Click here for help... http://technet.microsoft.com/en-US/library/ms.exch.err.default(EXCHG.141).aspx?v=14.2.247.1&e=ms.exch.err.Ex88D115&l=0&cl=cp

Elapsed Time: 00:02:54
Unified Messaging Role
Cancelled
_________________________________
Mailbox Role
Cancelled
___________________________________
Management Tools
Cancelled
Finalizing Setup
Cancelled

Es wurde dann die Installation abgebrochen. Ich testete dann den Exchange und er lief soweit (Dachte ich )

Naja am Montagmorgen wie wir alle wieder arbeiteten anfingen, wurde mir bewusst, dass nicht alles funktioniert.

Um genau zu sein Funktioniert das ActiveSync nicht mehr und die Mac-User können sich auch nicht mehr anmelden.


Die Fehlersuche ergab im Event dann folgendes:


ef7d2a98bcaede65bd796e1d82df1d50


Ich muss also ein Problem mit den ASP.Net habe

Dann habe ich noch bemerkt, er ein Zertifikat nicht mehr erhält.


e023a46d3aaf3198579037d308d14c9c


Und als ich dann den Connectivity Analyzer versucht habe erhilt ich bei der http Authentifizierungsmethoden


f4f59b73e4f3211029848a93c372c7cc



So mir ist so weit bewusst das etwas nicht mit dem IIS funktionieren muss jedoch habe ich keine Ahnung was ich jetzt machen kann soll


Könnt ihr mir bitte helfen


Danke

Content-Key: 194157

Url: https://administrator.de/contentid/194157

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Nov 13, 2012 at 10:27:56 (UTC)
Goto Top
Der Fehler den du hattest hat mit Autodiscover zu tun.
Hier kannst du dich darüber Informieren:

http://www.msxfaq.de/e2007/autodiscover.htm

Ich würde an deiner stelle Autodiscover einstellen auf deinem Exchnage bzw. deiner Domain.

Für den OWA fehler 108 gibt es einen Hotfix von MS.

http://support.microsoft.com/kb/2249852

Nach der inst. und Konfiguration von allem sollte SP2 auch funktionieren.

LG
Member: VincentIT
VincentIT Nov 13, 2012 at 11:00:59 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Info, jedoch benötige ich erst das, wenn meine User das Outlook normal verwenden können. Dies ist im Moment mein Problem.

Ich werden beim nächsten versuche ein SP2 zu installieren sicher auf das zurückgreifen.

Weißt du vielleicht warum ASP.Net 2 so ein Problem macht
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Nov 13, 2012 at 11:04:04 (UTC)
Goto Top
Wie ich bereits geschrieben hab musst du den Hotfix einspielen und den Link aufrufen den ich gepostet habe da wird dein Problem beschrieben

http://support.microsoft.com/kb/2249852

LG
Member: VincentIT
VincentIT Nov 13, 2012 at 11:48:23 (UTC)
Goto Top
Danke damit bekomme ich sicher den OWA Fehler weg super.

aber das die Leute nicht mehr mit ActivSync draufkommen bzw mit den Mac nicht mehr drauf kommen das ist nicht mit dem behoben oder ? Nein ?

das geht doch über das Outlook Anywhere oder ?
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Nov 13, 2012 at 12:04:09 (UTC)
Goto Top
Darauf würde ich nicht wetten. OWA und Outlook Anyware sind sehr eng miteinander verbunden.

Ohne OWA auch kein OMA.

LG
Member: Dani
Dani Nov 13, 2012 at 17:55:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich meine gelesen zu haben, dass man bei Exchange 2010 ein Reset von IIS durchführen kann und somit der Werkszustand hergestellt wird.

Mit dem SP2 gabs grundsätzlich Probleme... Technet-Forum ist voll damit. Wenn du einen Reset gemacht hast, würde ich SP2 nochmals installieren. Vergiss bitte nicht die Settings vom IIS zu sichern!

@Ausserwoeger
OWA oder Outlook Anywhere kann man doch problemlos voneinander deaktivieren und jedes Funktion arbeitet wür sich...


Grüße,
Dani
Member: VincentIT
VincentIT Nov 13, 2012 at 18:42:43 (UTC)
Goto Top
ja hätte ich jetzt echt gern installiert jedoch kommt bei mir dann immer die aussagen


The update is not applicable to you computer


hab es aber genau von der gesprochenen Seite

https://connect.microsoft.com/VisualStudio/Downloads/DownloadDetails.asp ...

hast noch eine idee Ausserwoeger ???

Danke ;)