bettyfilm
Goto Top

Exchange 2010 Freigaberichtlinie ändern (Kalender)

Hallo zusammen,

ich habe folgende Schwierigkeiten.
Ich möchte bei uns die Outlookkalender für alle freigeben, so dass man im Kalender den Termin mit Betreff usw. sehen kann. (aktuell kann man nur den Termin mit "Gebucht" sehen).
Dafür habe ich am Exchange Server die Freigaberichtlinie geändert. Unter Organisationskonfiguration > Postfach > Freigaberichtlinie > Standardfreigaberichtlinie und dort diese auf "Kalenderfreigabe mit Frei/Gebucht-Informationen plus Betreff, Ort und Nachrichtentext" gestellt. Im Reiter "Postfach" sind alle Benutzerpostfächer hinzugefügt. Diese Regel ist auch aktiviert.

Leider greift das jetzt nicht im Outlook. Man sieht den Termin weiterhin nur mit "Gebucht", aber nicht mit dem Titel oder sonstigem.
Gibt es noch eine weitere Stelle, wo dies aktiviert werden muss? Oder ist etwas an den Einstellungen falsch?

Vielen Dank, wenn hier jemand weiterhelfen kann.

lg betty

Content-Key: 238505

Url: https://administrator.de/contentid/238505

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Herbrich19
Herbrich19 Apr 03, 2019 at 07:25:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Auch wenn diese Frage schon 4 Jahre alt ist. Du hast diese Daten im grunde genommen veröffentlicht wenn du die Standard Freigaberichtlinie genutzt hast. (Richtlinie Gilt für Domain * also für jede beliebige Domain).

Das was du Suchst ist er in Outlook bezihungsweise in den Internen Berechtigungen des Systems zu finden.

LG, J Herbrich

PS: Sry für diese so späte Antwort aber ich bin durch Zufall drauf gestoßen. Abgesehen kann es für so eine Aktion richtig Ärger wegen DSGVO geben.