Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 frisst E-Mails

Mitglied: john-doe

john-doe (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2010, aktualisiert 14:22 Uhr, 7459 Aufrufe, 6 Kommentare

Unser hungriger, hungriger Exchange frisst Mails. Mail werden angenommen aber nirgends angezeigt.

Vorab erstmal userer Struktur:
Exchange 2010, alle Patches installiert auf einem Server 2008 SP2 auch alle Patches.

Das Problem sieht wie folgt aus:
Wir haben einen externen AntiSpam Provider der uns die Mails zustellt. Die meisten Mails
werden auch ordnungsgemäß zugestellt, jedoch einige gehen nicht durch.

Wir haben schon mit dem Support vom Provider gesprochen, dieser bekommen aber die Rückmeldung von unserem Exchange
das die Nachricht erfolgreich empfangen wurde.

Aber weder in den Postfächern noch in der Warteschlange findet man die Mails. (Auch im Junkmail und unter den gelöschten Objekten nicht)

Ich kann mir von unserem Spam-Provider die Mails erneut zustellen lassen, aber auch hier kommen gewisse Mails nicht herein.
Übrigens es ist keine Antispam Software auf dem Server installiert.

Kennt der Exchange möglicherweise selbst Spam und entfernt diesen????

Meine andere These ist, wenn ein Mail schon einmal empfangen wurde, kann es kein zweites Mal mehr angezeigt werden.
Damit meine ich wenn ich beim Provider auf "erneut zustellen" klicke hat das Mail ja die gleiche ID wie das Original. Vielleich kommt der
Exchange damit nicht zurecht.

Ach ja, empfangen wird via SMTP. Also ein POP Problem kann ausgeschlossen werden.

Auch die Firewall fängt definitiv nichts ab. Irgendwo muss der Exchange ein Loch haben.

Vielleicht habt Ihr eine Idee wo das Problem liegen kann.


LG J.D.
Mitglied: SlainteMhath
30.08.2010 um 14:59 Uhr
Moin,

hast Du schonmal das Tool zur Nachrichtenverfolgung angeschmissen (so nennt sich das zumindest unter 2007)? Wenn der provider die Mails ordnungsgem. loswird dann müssen die ja irgendwo sein. Der Exchange "verschluckt" i.d.R. keine Mails

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
30.08.2010 um 15:10 Uhr
Hallo,

ihr habt AV Software auf dem Exchange und aber auch die DBs vom Scan ausgeschlossen?
Hab das mal gesehen, da war die Antivirus Software schuld...
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
30.08.2010 um 15:12 Uhr
Was sprechen die LOGS?
Diese auch mal aktivieren und auswerten...
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.08.2010 um 15:29 Uhr
Hallo J.D.,

was kommt denn beim Postmaster an?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
30.08.2010 um 20:41 Uhr
Hallo Leute

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen.

Ich hab inzwischen das Problem lokalisieren können.

@ SlainteMhath: Der Exchange frisst schon mails


Hab in der Nachrichtenverfolgung mal ein Mail rausgesucht, und siehe da, es zeigt DUPLICATEDELIVER an.

DUPLICATEDELIVER :
Eine doppelte Nachricht wurde dem Empfänger zugestellt. Eine Duplizierung kann ggf. erfolgen,
wenn ein Empfänger Mitglied bei zwei Verteilergruppen ist. Doppelte Nachrichten werden vom Informationsspeicher
erkannt und entfernt.

Quelle: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124375%28EXCHG.80%29.aspx


Das dürfte das Problem gewesen sein.
Hat jemand eventuell einen Ahnung wie man dies umgehen kann?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
31.08.2010 um 11:13 Uhr
Moin,

@SlainteMhath: Der Exchange frisst schon mails
Nein, der Exchange verhindert das du Mails doppelt bekommst. lt. RFC muss die Message ID für die Absender-Domain eindeutig sein. Wenn das nicht der Falls ist, dann wird die Mail als doppel gewertet. Entweder macht der Absender also was falsch, oder dein Provider schreibt die ID irgendwie um.

Hat jemand eventuell einen Ahnung wie man dies umgehen kann?
Hier: http://tinyurl.com/36z5pfe

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange 2010 verschluckt E-Mails
Frage von westberlinerWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2010. Emails raus gehen per SMTP-Connector, reinwärts direkt auf den Exchange. Dazwischen habe ...

Exchange Server
E-Mail Archivierung am Exchange 2010
Frage von helmuthelmut2000Exchange Server2 Kommentare

Hallo, An meinem SBS2011 habe ich 25 Clients mit einem E-Mail Postfach. Bis jetzt haben wir da noch keine ...

Exchange Server

E-Mail Format in Exchange 2010 und Office 365

Frage von arccosExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. In Exchange 2010 gibt es ja die Möglichkeit global eine Einstellung ...

Outlook & Mail

Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen

gelöst Frage von jojo0411Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe das Problem das unsere Signatur viele Bilder beeinhalten und diese Bilder beim Weiterleiten von Nachrichten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...