Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010, gemeinsame Adressliste auch für mobile Endgeräte

Mitglied: jknapp

jknapp (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2011, aktualisiert 13:11 Uhr, 3509 Aufrufe, 4 Kommentare

zugriff auf eine gemeinsame Adressliste (exchange 2010) von mobilen Endgeräten

Hallo Admins,

ich weiß, es gab hier uns woanders schon ähnliche Fragen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:

Wir haben in der Firma eine kleine Verwaltung und viele Fahrer.
Die Verwaltung benötigt zu allen Zeiten und Unzeiten die Telefonnummern der Fahrer, möglichst natürlich die aktuelle.
Wie haben uns seit Jahren damit beholfen, einen Standard-konformen Export aus der Personaldatenbank in
unsere persönlichen Kontakte (Outlook) zu importieren, bzw. kleine Änderungen von Hand (in jedem Postfach) zu erfassen,
um immer up to Date zu sein, Tippfehler und "nicht integere Datenhaltung inbegriffen. Bisher hatten wir Exchange 2003.

Ich KANN EINFACH NICHT GLAUBEN, dass es da unter Exchange 2010 (den wir demnächst bekommen) immer noch keine adäquate Lösung gibt !
Genau das sagt mir aber unser Systemhaus, mit Hinweis darauf, dass gangl die Lösung bietet, was aber nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht.

Kann mit jemand einen Tip geben ? Ist Microsoft wirklich so Rückständig ?
Oder sind wir die einzigen, die dieses Problem haben ???

Danke !

jknapp
Mitglied: Dog-In-The-Box
12.10.2011 um 13:26 Uhr
Hi! Einen öffentlichen Ordner als zentrales Adressbuch pflegen?
Bitte warten ..
Mitglied: jknapp
12.10.2011 um 13:34 Uhr
Nach meinem Kentnisstand gibts da aber keinen Zugriff per mobilen Endgeräten (iPhone, Android, WM6.5 ...) ???
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
12.10.2011 um 13:46 Uhr
Da hast du Recht. Hatte ich nicht bedacht. Meines Wissens geht das dann nur über Drittanbietertools. Ist aber denke ich nicht Sinn der Sache.
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
20.10.2011 um 14:19 Uhr
Mit dem Service Pack 2 für Exchange 2010 wird es hinsichtlich deiner Anfrage neue Features geben.

"Outlook Web App (OWA) Mini: A browse-only version of OWA designed for low bandwidth and resolution devices. Based on the existing Exchange 2010 SP1 OWA infrastructure, this feature provides a simple text based interface to navigate the user’s mailbox and access to the global address list from a plurality of mobile devices."

http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2011/05/17/announcing-excha ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server Mobile Endgeräte
Frage von RamboJayExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, aktuell ist der Zugriff von extern auf unseren Exchange nur via VPN möglich (vom Handy sowie PC). ...

Exchange Server

Exchange, Unterschied zwischen "Globalen Adresslisten" und "Adresslisten"

Frage von muLioExchange Server

Hi! Kann mir jemand sagen was die expliziten Unterschiede zwischen "Globalen Adresslisten" und "Standard Adresslisten" sind? Ich nehme auch ...

Microsoft Office

Office 365 - shared User Abruf auf mobilem Endgerät

Frage von MarioHMicrosoft Office

Hallo, ich grüble gerade über folgendem Szenario und benötige hier ein wenig Hilfe: ich habe 2 Office 365 Business ...

Exchange Server

Exchange 2010 Globale Adressliste exportieren Problem

gelöst Frage von wuurianExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Problem was ich leider nicht gelöst bekomme. Und zwar haben wir einen MA in den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...