sassen
Goto Top

Exchange 2010 gemischter Modus kein Weiterkommen

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem wo ich nicht so recht weiter komme.
Es handelt sich um eine Domäne mit mehreren Standorten.
Ich soll einen Exchange 2010 Server in diese Domäne hinzufügen.
Nur schon allein beim Check der Voraussetzungen bricht der Assistent von Exchange ab und meint, es gibt ein Exchange 2003 oder noch älter in der Domäne.
Ich habe die Domäne durchsucht und mit ADSI auch noch einzelne Einträge da drüber gefunden und gelöscht.
Doch der Installations Assistent zeigt diese Meldung immer noch an.
Bisher habe ich sämtliche Einträge in der AD vom Exchange entfernt (via ADSI)
Dienste neugestartet von der AD, das zu installierende System neu gestartet Installationsassitent neu ausgeführt. Doch bisher ohne Erfolg.
Anscheinend wurde mal ein Exchange Server in die Domäne gehoben und nicht wieder sauber rausgelöscht.
Das System an sich gibt es auch nicht mehr.
Meine Frage, hat jemand noch eine Idee, wo dieser ältere Server sich eingetragen haben könnte?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 214988

Url: https://administrator.de/contentid/214988

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr