bucoff
Goto Top

Exchange 2010 und Huawei P10

Hallo,

wir haben einen Exchange 2010 mit aktiviertem ActiveSync. Das neue Mobilgerät, welches nun verbinden soll ist ein Huawei P10. Das funktionierte auch 2 Tage lang bis die Mailbox mit den Postfächern repariert werden musste. Ab da funktionierte das Smartphone weder nach Rücksetzen auf WErkseinstellungen noch Löschen aller Mobilgeärte aus dem Exchange-Postfach. 3 andere Mitarbeiter mit demselbem Problem, funktionieren wieder ohne Probleme.

Ich kann mir mittlerweile nicht mehr erklären, warum es nicht funktioniert. Kann eventuell jemand helfen?

Content-Key: 363172

Url: https://administrator.de/contentid/363172

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 122552
122552 Feb 01, 2018 at 12:47:04 (UTC)
Goto Top
Liegt es vielleicht an Updates? Schau dir mal an welche Version von Android drauf installiert ist und vergleiche es mit den anderen?
benutzt du die Outlook App? Oder die Normale Email App?
Member: BUCoff
BUCoff Feb 01, 2018 at 12:50:48 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Nachricht.

Das Huawei ist in der aktuellsten verfügbaren Version im Einsatz (Android Nougat 7.0). Die anderen beiden Telefone sind Samsung Galaxy S3 mini (Android 4.4) und ein Motorola Moto G (Android 5.1).

Es wurde jeweils immer die systemeigene Email-App verwendet. Bei allen außer Huawei war ein Zurücksetzen mit anschließender Neu-Eingabe der Benutzer erfolgreich.

Nebenbei probiert wurde Outlook, welches ebenfalls hervorragend funktioniert.
Member: BUCoff
BUCoff Feb 01, 2018 at 14:24:58 (UTC)
Goto Top
Ich habe im TechNet von Microsoft nochmal recherchiert und diese Fehlerbeschreibung entspricht unserem Fehler zu 100 %:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/e25454c5-11cc ...

Anscheinend scheint außer die Kopie des gesamten Postfaches nichts anderes dieses Problem zu beseitigen.....