philzip
Goto Top

Exchange 2010 - Inhalt von öffentl. Ordner lässt sich nicht löschen

Hallo,

wir haben einen Exchange Server 2010 und nutzen den öffentlichen Ordner für mehrere Kontaktgruppen. Die eine Kontaktgruppe ist plötzlich 4mal statt 1mal vorhanden. Von diesen 4 ist nur eine lesbar, beim Rest bekomme ich nur die Meldung "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen".

Auch löschen kann ich die Duplikate nicht, wieder "Ein Clientvorgang ist fehlschlagen".

Ich bin Besitzer des Ordners, an Berechtigungen kann es also nicht scheitern face-sad

Danke und Gruß

Content-Key: 270727

Url: https://administrator.de/contentid/270727

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 30, 2015 at 09:43:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
da wird jemand am Exchange geschraubt haben, der das besser sein gelassen hätte? Wo ist die Kontaktgruppe 4mal vorhanden? Im AD? Im Exchange? Im Outlook? Und was ist eigentlich eine Kontaktgruppe?
Mitglied: 114757
114757 Apr 30, 2015 updated at 10:17:57 (UTC)
Goto Top
Schon mal versucht die beschädigten Gruppen unter Outlook mit SHIFT + ENTF zu löschen ?

Gruß jodel32
Member: themoon19
themoon19 May 08, 2015 at 20:50:14 (UTC)
Goto Top
HI, dort kommst du doch auch über die Exchange Management Konsole auf dem Server heran.

Versuch es dort einmal zu löschen.

Ansonsten noch einmal Melden, da gibt es sicher auch ein EMS Befehl.

Gruß Hubert
Mitglied: 114757
114757 May 09, 2015 at 07:47:41 (UTC)
Goto Top
Oder direkt mit MFCMAPI aus dem Store entfernen, das geht immer face-wink
http://blogs.technet.com/b/outlooking/archive/2010/05/14/useful-tools-w ...