Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 Initialisierungsfehler

Mitglied: tray-park

tray-park (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 20407 Aufrufe, 8 Kommentare

Wir haben auf einem Windows Server 2008 Enterprise einen Exchange 2010 auf VMWare Server 2.0.2 installiert.

Nun bekomm ich nen schönen Initialisierungsfehler angezeigt.

[hpml370g5.firma.local] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client hat einen Status in Bezug auf einen HTTP-Serverfehler (500) empfangen, aber der Remotedienst hat keine anderen Informationen zur Fehlerursache bereitgestellt. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting". Der Befehl 'Discover-ExchangeServer -UseWIA $true -SuppressError $true' wurde ausgeführt.

Im Ereignisprotokoll steht folgendes:

MSExchange Configuration Cmdlet - Management Shell
(Prozess w3wp.exe, PID 2552) "RBAC-Autorisierung ist wegen des folgenden vorübergehenden Fehlers nicht verfügbar." Der Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienst auf dem Server "localhost" ist nicht über RPC erreichbar. Fehler 0x6D9."

MSExchange ADAccess
Prozess w3wp.exe (PID=2552). Fehler bei RPC-Anforderung an den Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienst. Fehler: 1753 (Error 0x6d9 (In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar) from HrGetServersForRole). Stellen Sie sicher, dass der Dienst ausgeführt wird.

Der IIS und WinRM laufen.

Soll das etwa bedeuten, dass sich der Exchange nicht per RDP einrichten lässt?

Habt ihr Ideen und/oder Vorschläge?

Grüße


Tray
Mitglied: Dani
26.04.2010 um 11:13 Uhr
Hi Tray,
Soll das etwa bedeuten, dass sich der Exchange nicht per RDP einrichten lässt?
Ist kein Problem...haben wir hier 100fach gemacht. Exchange und RDP haben direkt gar nichts miteinander zu tun.

Ein paar Infos wären dennoch nicht schlecht:
a) War das eine Migration von Windows Server 2000/2003 auf 2008?
b) Exchange-Server-Installation ohne Fehler durchgelaufen (Stichwort: Protokoll)?
c) Und wann genau tritt der obige Fehler auf? Wenn du die ManagementConsole startest oder wenn der Server neugestartet wird?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
26.04.2010 um 11:20 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung.

a) Es war ne frische Installation, ohne Migration
b) Ich wurde bei der Installation noch darauf aufmerksam gemacht, dass HTTP Aktivierung, Desktop Experience Komponente, der Office System Konverter und Net. TCP Portfreigabedienst nicht installiert wären. Darauf hin hab ich diese Komponenten nachinstalliert und dann ist die Installation ohne Fehler im Protokoll durchgelaufen.

c) Sobald ich die Management Console starte und auf die Exchange (nennt man die auch Organisationseinheit), sprich das kleine Exchange Symbol im linken Navigationsmenü aufrufe. Dann wird mir ein Ladebalken angezeigt, der die Überschrift "Initialisieren > Es wird nach lokalem Exchange Server gesucht" Dann
kommt die obrige Fehlermeldung.

Mittlerweile kann ich übrigens auch nicht mehr remote auf den Server drauf.

Ich bekomm die Krise!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2010 um 16:04 Uhr
Die Dienste laufen...hast du nach der Installation des Exchange 2010 das Administratorpasswort geändert?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
26.04.2010 um 16:37 Uhr
-- Ich komm wieder remote drauf. War ein Problem vom VMWare Host. --

Alle Dienste bekomm ich nicht zum laufen.

Microsoft Exchange Unified Messaging
Microsoft Exchange Speech Enginge
Microsoft Exchange Server Extension for Windows Server Backup
Microsoft Exchange Suchindizierung

Wüsste jetzt aber auch net, warum ich diese zwingend benötige.

Das Admin Passwort musste ich ja ändern, als ich den winRM Service über die Exchange Shell eingerichtet hab.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2010 um 16:44 Uhr
Setze das Passwort bitte mal auf das Alte zurück...sowas in der Art gab es schon mal hier im Forum.
Hast du einen richtigen Windows Servere am Laufen oder nur die "CORE" - Variante?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
26.04.2010 um 16:51 Uhr
Ich hab schön die grafische Oberfläche mit installiert.

Passwortänderung beschert mir auch keinen Erfolg.

Laut http://www.msxfaq.de/admin/winrm.htm gibt es aber Probleme mit dem Remote Zugriff, wenn die Passwörter gleich sind.

Ich geh jetzt mal auf nen Snapshot zurück und versuch mich dann wieder an der Konfig.
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
28.04.2010 um 13:18 Uhr
Alles neu installiert!

Geht!
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
04.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Den Beitrag als gelöst zu melden war wohl etwas voreilig.

Siehe https://www.administrator.de/forum/exchange-2010-initialisierungsfehler- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server 2010 - Initialisierungsfehler

Frage von MilanoMExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, wie haben einen Exchange 2010 auf einem SBS 2008R2 laufen. Alles gut, bis ich heute das Zertifikat ...

Exchange Server

Outlook 2010 - Exchange 2010

Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 + Exchange 2010

Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Exchange Server

Exchange 2010 auf Exchange 2010 SP3 aktualisieren

gelöst Frage von Leo-leExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, wie ist Eure Erfahrung mit der Aktualisierung zweier Exchange Servern in einer DAG auf SP3? Der momentane ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...