Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Journaling - Emails in Warteschlange mit Fehler - Massig Logdateien

Mitglied: derinderinderin

derinderinderin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2014 um 10:48 Uhr, 2930 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen.

Ich habe für die Postfachdatenbank das Jornaling aktiviert. Hierfür habe ich einen öffentlichen Ordner mit Emailbereitstellung erstellt sowie mit Email Adresse.
Diese Emailadresse habe ich im Journaling hinterlegt. Dies klappt soweit auch ohne Probleme. Alle eingehenden und ausgehenden Emails landen in diesem Ordner.

Zum Problem 1.

Regelmäßig bleiben Emails in der Warteschlange hängen mit folgenden fehlern.

Identität: SERVERNAME\1208\4120
Betreff: 8198
Internetnachrichten-ID: <eeee26a7-dbb7-4893-ac56-a8043a810227@journal.report.generator>
Von Adresse: <>
Status: Wiederholen
Größe (KB): 18507
Name der Nachrichtenquelle: Journaling
Quell-IP: 255.255.255.255
SCL (Spam Confidence Level): 0
Empfangsdatum: 05.04.2014 06:22:00
Ablaufzeit:
Letzter Fehler: 400-4.4.7 The server responded with: 554-5.3.4 message exceeds fixed system limits
400 4.4.7 554 5.3.4 STOREDRV.Deliver.Exception:MessageTooBigException.MapiExceptionMessageTooBig; Failed to process message due to a permanent exception with message Die Verarbeitung der Zustellungszeit kann nicht abgeschlossen werden....
The failure was replaced by a retry response because the message was marked for retry if rejected.
Warteschlangen-ID: SERVERNAME\1208
Empfänger: Email-Archiv@domaingeändertk.de;3;3;400-4.4.7 The server responded with: 554-5.3.4 message exceeds fixed system limits

sowie

Identität: SERVERNAME\1555\5287
Betreff: Neu im Lager /new in stock
Internetnachrichten-ID: <3ddbc6bf-247e-46f2-bcfb-4826fdc3ec46@journal.report.generator>
Von Adresse: <>
Status: Wiederholen
Größe (KB): 821
Name der Nachrichtenquelle: Journaling
Quell-IP: 255.255.255.255
SCL (Spam Confidence Level): 0
Empfangsdatum: 08.04.2014 10:03:00
Ablaufzeit:
Letzter Fehler: 400 4.4.7 The server responded with: 554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:ObjectNotFoundException.MapiExceptionNotFound; Failed to process message due to a permanent exception with message Die Verarbeitung der Zustellungszeit kann nicht abgeschlossen werden.

Die zugelassene Nachrichtengröße habe ich im Connector sowie in den Systemeinstellungen auf 25000KB stehen. Sogar den Einzelnen öffentlichen Ordner habe ich die Limits entsprechend hoch gesetzt.
Bei dem 2ten Fall vermute ich das es mit den Sonderzeichen im Betreff zu tun hat?!

Das zweite Problem an der Sache ist, das sobald Email in der Warteschlange mit Fehler hängen bleiben die Logdatein in Masse in den Öffentlichen Database Ordner erstellt werden.
Das waren dann über das Wochenende nach dem FullBackup über 25.000 Dateien.... Kann ich das Irgendwie verhinden ohne die Umlaufprotokollierung zu aktivieren oder Problem 1 zu lösen?

Bin über jede Antwort Dankbar.

Vielen Dank vorab...
derinderinderin
Mitglied: Zigsen
11.01.2018 um 10:34 Uhr
Hallo derinderinderin,

der Thread ist schon sehr alt, aber weißt du noch, wie du das Problem gelöst hast?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: derinderinderin
11.01.2018 um 10:52 Uhr
Hallo Zigsen,

Ich erinnere mich an das Problem
Gelöst habe ich es nicht direkt, nur etwas umgangen.

Ich habe statt eines öffentlichen Ordners, ein normales Empfängerpostfach namens Journal erstellt.
Dieses Postfach erhält die Mails aus dem Journaling.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Über eine Postfachfreigabe kann ich auch darauf zugreifen und ggf. exportieren.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Zigsen
11.01.2018 um 12:45 Uhr
Super, vielen Dank.
Werde ich gleich mal testen.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 - eMails von der Warteschlange gelöscht

Frage von staybbExchange Server

Hallo, ich hatte bis eben noch auf einem Exchange 2010 das Problem, das der Smarthost der die Mails vom ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Journaling

Frage von Tomtom15Exchange Server

Hallo, ein Journal-Postfach wurde für die Archivierung eingerichtet. Für einzelne Mitarbeiter wurden Unterordner erstellt, in denen die Kopien im ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Email Weiterleitung

Frage von JuckieExchange Server4 Kommentare

Hallo an alle, im Exchange Server 2010 habe ich ja unter den Zustellungsoptionen der Nachrichtenübermittlungseinstellungen eines Postfaches die Möglichkeit, ...

Exchange Server

Exchange 2010 Fehler

gelöst Frage von BraniffExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Windows Server 2008 R2 Enterprise. Auf diesem ist ein Exchange 2010 installiert, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 57 MinutenHumor (lol)1 Kommentar

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 9 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...