muerlemann
Goto Top

Exchange 2010 Kalenderfreigaben zentral von Admin verwalten -- ändern

Hallo Forumgemeinde, ich beobachte und lese das Forum nun schon einige Zeit und konnte hier viele hilfreiche Tips und Lösungen für einige Anwendungsgebite finden. Nun mein erstes Problem bei dem ich noch keinen richtigen Lösungsansatz habe:

In unserer Firma haben wir einen Exchange 2010 im einsatz. Die Clients verwenden alle Office 2010 mit Outlook 2010.
Der Domänencontroler ist ein Windows Server 2008 Enterprice.
Nun ist es so dass die Firma zunehmend wächst und ständig neue User dazu kommen. Als es noch <20 User waren was es noch übersichtlich auf z.B. User-A´s Rechner die Berechtigungen einzurichten mit denen User-B und C Zugriff auf den Kalender haben. Der eine soll nur sehen ob gebucht, oder frei, der andere soll jeden Termin incl. Details sehen und wieder andere sollen direkt Einträge verfassen können.
Bisher wurde es so gelöst, dass man sich 1x mit jedem Benutzerkonto an einem Outlook oder OWA angemeldet hat und die entsprechenden Berechtigungen gesetzt hat. Meine Wunschvorstellung ist es jedoch als Administrator in Outlook angemeldet freigegebene Kalender zu öffnen und deren Berechtigungen als Admin zu ändern (als wäre ich als Admin Besitzer des Kalenders).
Standardmäßig sind die Kalender mittels einer Standardfreigaberichtlinie auf Frei-/Gebuchtinformationen gesetzt. Gibt es die möglichkeit der Gruppe "Administratoren" die Berechtigung zu geben die Kalenderberechtigungen des Users zu ändern, ohne die komplette Vollberechtigung für die Postfächer zu übernehmen?

MFG Andi Mürle

Content-Key: 201634

Url: https://administrator.de/contentid/201634

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: muerlemann
muerlemann Feb 26, 2013 at 19:13:26 (UTC)
Goto Top
Hallo. Heit keiner hirzu eine Idee/Vorschlag/Einwand?

MFG Andi