fragenumfragen
Goto Top

Exchange 2010 LDAP Abfrage

Hallo,
ich versuche gerade mit den wenigen Kenntnissen die ich habe eine LDAP Abfrage zu basteln.
So sieht die LDAP Abfrage bis jetzt aus:
(&(objectCategory=person)(objectClass=user)(givenName=*)(sn=*)(!UserAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2))

Weiters benötige ich User ausnehmen und nur bestimmte PublicFolder E-Mail Adressen nicht den Ganzen PublicFolder.
User:
zB Administatoren, wäre dies der richtige Befehl: (!(cn=admin*)

PublicFolder:
zB test@xy.com, wäre das der richtige Befehl: (&(objectClass=publicfolder)(|(mail=test@xy.com)

Wie füge ich das jetzt richtig zusammen und stimmen die Angaben dich ich gemacht habe?

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 239359

Url: https://administrator.de/contentid/239359

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo May 27, 2014, updated at Jun 06, 2014 at 08:05:09 (UTC)
Goto Top
Hallo fragenumfragen,
zB Administatoren, wäre dies der richtige Befehl: (!(cn=admin*)
wenn eure Admins alle mit admin anfangen dann ja, ansonsten solltest du die Abfrage nur auf einen Container loslassen der keine Admins enthält, oder allen Admins ein Attribut zur Kennzeichnung verpassen, oder mit (memberOf=CN=Domain Admins,CN=Users,DC=domain,DC=local) die Mitgliedschaft in einer oder mehreren administrativen Gruppen testen.

also wenn ich deine etwas wirre Frage richtig verstehe ungetestet so:
(&(objectCategory=person)(!UserAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2)(|(&(objectClass=user)(!givenName=admin*)(!givenName=B*)(sn=*))((&(objectClass=publicfolder)(mail=test@xy.com)))))

Grüße Uwe
Member: fragenumfragen
fragenumfragen May 27, 2014 at 16:47:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

ich möchte eigenltich nur:
- Aktive User mit Mailadresse
- User Ausnehmen die den giveName admin* und B* haben
- und nur bestimmte Mailadresse aus dem Public Folder

Gruß Manuel
Member: fragenumfragen
fragenumfragen Jun 06, 2014 at 08:05:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

ich habe es jetzt so gelöst.
(|(&(!(userAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2))(mail=*)(objectclass=user)(!(mail=SQL*))(!(mail=test*)))(mail=test@xy.com)(mail=test1@xy.com))

jetzt werden die E-Mail Adressen "SQL und test" ausgenommen und vom PublicFolder werden nur die "test und test1" genommen.

Danke für deine Hilfe.