mauiman
Goto Top

Exchange 2010 Logfiles

Hallöchen! hur eine kleine Frage zu den Exchange2010 Logfiles!

Mein Exchange läuft im Hyper-V.
Die VHD wird per Serversicherung gesichert.

Läuft damit der Abbau bzw. die Verarbeitung/Säuberung der .Log Files analog ab, als wie wenn er nativ installiert wäre und das ganze System über die Serversicherung gesichert wird?
Oder gibt es da Unterschiede bzw. was zu beachten?

Danke euch!

Content-Key: 186790

Url: https://administrator.de/contentid/186790

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ITLogger
ITLogger Jun 20, 2012 at 14:52:21 (UTC)
Goto Top
Die Logfiles von Exchange 2010 werden nur dann gelöscht wenn die virtuelle Maschine selbst über WSB und VSS Vollsicherung gesichert wird.

Wenn die die Virtuelle Maschine auf dem Host sicherst werden die Logfiles nicht gelöscht. Das virtuelle System weiß ja nicht, dass es gesichert wurde.
Member: GuentherH
GuentherH Jun 20, 2012 at 15:51:11 (UTC)
Goto Top
.. und zudem ist es mit der Sicherung über VHD nicht möglich ein einzelnen Postfach wiederherzustellen.

Applikationen wie Exchange, SQL Server usw. müssen immer mit dem passendem Programm / Agent gesichert werden.
Meiner Meinung nach ist die Sicherung über VHD bei einem Exchange Server unnötig und Platzverschwendung.

LG Günther
Member: ITLogger
ITLogger Jun 21, 2012 at 13:33:50 (UTC)
Goto Top
Theoretisch wäre es denkbar über die gesicherte VHD einzelne Postfächer wieder herzustellen. Dazu müsste er die gesicherte VHD in einem isolierten virtuellen Netz, am besten mit kopiertem virtuellen DC hochfahren. Dort könnte er dann, getrennt vom Live-Netz ein Postfach oder sogar einzelne Mails zurückholen und in eine PST exportieren. Aber nur weil es möglich ist, muss das nicht praktisch sein. Die direkte Sicherung der Maschine ist wie Guenther bereits beschrieben hat immer die sinnvollere Variante.