maesit00
Goto Top

Exchange 2010 Logfiles automatisch löschen

Hallo,

habe einen Windows 2008 Server R2 mit Exchange 2010, Sicherungsfeatures installiert

Wegen der Logfiles von Exchange läuft mir die Festplatte voll.

Bei Windows 2003 Server wurden die Logfiles beim sichern des Infostore mit ntbackup gelöscht.

Bei Windows 2008 R2 Server gibt es Windows-Server-Backup, womit ich den Systemstatus sichern kann. Dabei werden aber nicht die Logfiles gelöscht.


Brauche eine Idee wie ich die Logfiles wieder automatisch loswerde.


Vielen Dank !


Gruß
Martin

Content-Key: 145597

Url: https://administrator.de/contentid/145597

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jun 24, 2010 at 15:06:48 (UTC)
Goto Top
hallo,

WSBExchange.exe ist dein freund.
Member: madlj
madlj Nov 15, 2010 at 10:26:24 (UTC)
Goto Top
Klappt das beim 2010er?

Habe auch einen Server 2008 R2 mit Exchange 2010 und die Logfiles machen mich wahnsinnig.

Acronis Backup&Recovery mit VSS scheint den Exchange nicht zu jucken. Die Sicherung der Dateien läuft gut aber löschen tut er die Logfiles nicht.
Mitglied: 45877
45877 Nov 15, 2010 at 10:36:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du auch die Exchnage Option dazu oder nur die Version für Windows Server?

http://www.acronis.de/smb/products/ARExchange/
Member: madlj
madlj Nov 15, 2010 at 11:27:53 (UTC)
Goto Top
Leider nur die normale Server Variante "ohne" Acronis Recovery für Exchange.

Ich dachte bisher, dass eine reine VSS und Snapshot Sicherung auf dem Laufwerk das gleiche bewirken würde.
Scheint aber nicht so zu sein. Im Acronis Forum habe ich eine ähnliche Frage auch geposted, dort muss man aber sehr lange auf eine Antwort warten.
Member: madlj
madlj Nov 15, 2010 at 16:18:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe mittlerweile eine Antwort vom Acronis Partner Support.
Weder ABR10 noch AER1.0 kann Exchange2010. Also muss man auf die Windows Sicherung zurückgreifen oder manuell eingreifen.
Vorerst zumindest