damopsi
Goto Top

Exchange 2010 Mail von öffentlichen Ordner in Postfach verschieben

Hallo Zusammen,

vorab folgende Konstellation in unserem Unternehmen.

Wir haben eine Domäne auf 2003er Ebene und seit kurzem einen Exchange Server 2010 eingebunden, Migration
von 2003. Jetzt ist es so, dass unsere CRM Software per IMAP auf einen öffentlichen Ordner auf dem Exchange 2003
zugegriffen hat und die neusten Mails ins CRM verschoben hat. Da man aber seit Exchange 2007 nicht mehr per IMAP auf
öffentliche Ordner zugreifen kann, müssen wir uns eine andere Möglichkeit einfallen lassen.
Da wir nicht alle mit Outlook ab 2007 sondern teilweise auch mit Thunderbird (fragt bitte nicht wieso weshalb oder warum face-smile ) auf unsere
Mails zugreifen, kann das alles nur über einen "öffentlichen User" realisiert werden. Mir stellt
sich aber hier noch die Frage, ob es nicht auch noch möglich wäre, eine Mail, die in den öffentlichen Ordner
verschoben worden ist, anhand einer Exchange-Regel in ein Postfach zu verschieben?! Hat hier jemand einen
Lösungsansatz bzw. eine Idee dafür?

Wenn weitere Informationen gebraucht werden dann bitte meckern :P

Schon mal Danke!

Content-Key: 220211

Url: https://administrator.de/contentid/220211

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock