diespiter
Goto Top

Exchange 2010 Mail mail direkt intern schicken

Hi,

wie kann ich auf Exchange 2010 einstellen , sodass er Mails von einem bestimmt Server mit einem festen IP annimmt und direkt an User schickten. Ohne dass er die Email erst an smarthost schicken und diese wieder empfangen und den User zustellt.

Danke für eure Helfen face-smile

Content-Key: 226774

Url: https://administrator.de/contentid/226774

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 16.01.2014 um 07:13:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @Diespiter:

Hi,

wie kann ich auf Exchange 2010 einstellen , sodass er Mails von einem bestimmt Server mit einem festen IP annimmt und direkt an
User schickten. Ohne dass er die Email erst an smarthost schicken und diese wieder empfangen und den User zustellt.

Danke für eure Helfen face-smile

Hallo

An einen internen User? Das sollte er doch im Standard eh schon so machen.
Mitglied: Ohio1337
Ohio1337 16.01.2014 aktualisiert um 09:16:26 Uhr
Goto Top
Moin,

Auf Grund mangelnder Informationen schmeiße ich einfach mal ein Link in den Raum ,der vielleicht weiter hilft:
http://technet.microsoft.com/de-de/exdeploy2013/Checklist?state=2284-W- ...

Ansonsten kann ich dazu noch sagen, wie das bei uns in der Firma läuft:
Mails die an uns gehen sollen gehen erst an ein Server im Internet, von dort werden alle Mails von einem internen Mailserver abgeholt und dann weitergeschickt an unseren Exchange Server, welcher die Mails wiederrum in das Postfach des jeweiligen Mitarbeiters schiebt.

Wenn es dir wirklich nur um die Konfiguration des Senden und Empfangens geht solltest du dir mal die Connectoren anschauen.

Gruß Ohio
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 16.01.2014 um 11:04:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @Diespiter:

Moin,
wie kann ich auf Exchange 2010 einstellen , sodass er Mails von einem bestimmt Server mit einem festen IP annimmt und direkt an User schickten. Ohne dass er die Email erst an smarthost schicken und diese wieder empfangen und den User zustellt.
was? Warum sollte er empfangene Mails wieder wegschicken? Ist der Exchange Gewerkschaftsmitglied und gerade im Warnstreik?? Oder spielt er PingPong mit email?

Die Frage solltest Du noch mal umformulieren ...

LG, Thomas
Mitglied: Diespiter
Diespiter 16.01.2014 um 19:56:53 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

Also wir haben Exchange 2010 und der schickt Email immer an dem Smarthost des Provider. Wir haben noch ein Applikationsserver, der schickt auch Email an dem Exchange und der Exchange schickt Email an dem Smarthost weiter nach draußen. Ich möchte aber dass der Exchange Email von dem Applikationsserver annimmt und direkt an intern User verteilen. Weil der Applikationsserver doch in der Domain ist und nicht draußen.


Ich hoffe ,dass ich die Frage diese richtig formulieren.

Danke vorrauf face-smile
Mitglied: wiesi200
wiesi200 16.01.2014 um 20:31:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @Diespiter:

Hallo Thomas,

Also wir haben Exchange 2010 und der schickt Email immer an dem Smarthost des Provider. Wir haben noch ein Applikationsserver, der
schickt auch Email an dem Exchange und der Exchange schickt Email an dem Smarthost weiter nach draußen. Ich möchte aber
dass der Exchange Email von dem Applikationsserver annimmt und direkt an intern User verteilen. Weil der Applikationsserver doch
in der Domain ist und nicht draußen.


Also das verhalten finde ich immer noch ungewöhnlich. Wenn dann müsste man die Konfiguration etwas genauer kontrollieren.
Erklär mal bitte etwas genauer wie dein Exchange konfiguriert ist.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 16.01.2014 um 21:43:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Diespiter:

ich möchte aber dass der Exchange Email von dem Applikationsserver annimmt und direkt an intern User verteilen.
Wenn:

- der Applikationsserver (was immer das auch sein mag) eine Mail an den Exchange schickt und
- der Empfänger dieser mail auch ein Postfach auf dem Exchange besitzt dann

geht die Mail auch nicht nach draussen, es sei denn, der Exchange ist völlig vergurkst! Schau Die mal den (die) Sendeconnector(en) an, ob da was nicht stimmt und schau auch mal, was in den smtp-Einstellungen des "Applikationsserver" konfiguriert ist.

LG, Thomas