speedb
Goto Top

Exchange 2010 Mail Server mit einer Transportregel und BCC Problem

Hallo Forum,

ich habe beim Kunden einen Exchange 2010 Mail Server mit einer Transportregel zum "umleiten" der eingehenden E-Mails an ein Catch-all Postfach eingerichtet wie hier beschrieben.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb691132.aspx

Der Grund:
DMS System mit E-Mail Client welches die E-Mails über Pop3 aus einem Sammelpostfach abholt. Das Programm kann leider nur per POP3 abholen falls fragen kommen sollten warum ich das so mache.

Problem:
Der Exchange Server "beschneidet" die Header der E-Mails.
Alles was an „AN“ und „CC“ geschickt wird kommt auch an, „BCC“ aber nicht.

Alles was an „BCC“ geht, landet dann in einem zentralen Postfach des DMS Systems wo ich sehen kann, dass die Empfängeradresse nicht mehr vorhanden ist.

Diese Info habe ich gefunden:
http://portal.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat& ...

---
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man fragt den Provider, ob er den POP3-Server so umkonfiguriert, dass der Empfängername beim catch-all (*@...) Postfach in jeder Email als X-Originally-Sent-to, X-Delivered-To, X-Recipient,? o.ä. Header aufgenommen wird, oder man erstellt für jeden Benutzer ein POP3-Account und stellt den POPCon so ein, dass er alle Mails aus dem jeweiligen Konto an einen bestimmten Benutzer schickt.
---

Wie kann ich dem Exchange Server beibringen, dass der Empfängername in jeder Email im Catch-all Postfach enhalten bleibt?

Danke und Gruß

M.Hasfeld

Content-Key: 188464

Url: https://administrator.de/contentid/188464

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 23, 2012 at 15:28:25 (UTC)
Goto Top
Hi M.,

lies Dir mal folgende Seite durch: http://www.msxfaq.net/internet/pop3probleme.htm

Das Problem mit POP und BCC ist nicht in den Griff zu bekommen...

Gruß
Marcus