sskrubble
Goto Top

Exchange 2010 Mailbox Berechtigungen - exfolders

Hallo,

Ich nutze gerne das Tool "Exfolders" um Berechtigungen für Postfächer zu setzten.

Als ich jetzt nach 2 Wochen Urlaub wieder im Büro bin und "exFolders" öffne kommt bei jedem Postfach der Fehler :" error: Logged-on user does not have FullEccess to this mailbox."

Es wurde in der letzten Zeit nichts am Exchange verändert, außer Windows Server Updates.

Wenn ich mir mit Powershell die Berechtigungen eines Postfachs angucke, sieht das wie folgt aus:

62d6d71550c30ccd9b2394209ca9869c


In der Exchange-Verwaltungskonsole habe ich nach wie vor alle Berechtigungen.

Content-Key: 258953

Url: https://administrator.de/contentid/258953

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Komabaer
Komabaer Jan 08, 2015 at 10:38:49 (UTC)
Goto Top
Hallo sskrubble,

ich benutze ExFolders auch gerne. Der Benutzer mit dem du dich am Server anmeldest bzw. mit dem du ExFolders startest muss über Fullaccess auf das jeweilige Postfach verfügen sonst erscheint diese Fehlermeldung. Aus deinem Screenshot bin ich nicht schlau geworden, da du das wesentliche unkenntlich gemacht hast.

Ist denn dein Benutzer noch Mitglied der Exchange Administratoren und Organisations-Admins?
Member: sskrubble
sskrubble Jan 09, 2015 at 10:41:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich haben nur den Domainname unkenntlich gemacht.

Das merkwürdige ist, wie man auf dem Screenshot sieht, dass der Administrator unten fullAccess hat (deny= false) und weiter oben aber deny=true hat.

Also dürfe er doch keinen FullAccess haben, weil deny immer vorrang hat oder?


Allerdings hab ich nichts verändert. Und vor 2-3 Wochen hat alles noch funktioniert.