Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Mailbox Berechtigungen - exfolders

Mitglied: sskrubble

sskrubble (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2015, aktualisiert 15:59 Uhr, 1690 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich nutze gerne das Tool "Exfolders" um Berechtigungen für Postfächer zu setzten.

Als ich jetzt nach 2 Wochen Urlaub wieder im Büro bin und "exFolders" öffne kommt bei jedem Postfach der Fehler :" error: Logged-on user does not have FullEccess to this mailbox."

Es wurde in der letzten Zeit nichts am Exchange verändert, außer Windows Server Updates.

Wenn ich mir mit Powershell die Berechtigungen eines Postfachs angucke, sieht das wie folgt aus:

62d6d71550c30ccd9b2394209ca9869c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


In der Exchange-Verwaltungskonsole habe ich nach wie vor alle Berechtigungen.
Mitglied: Komabaer
08.01.2015 um 11:38 Uhr
Hallo sskrubble,

ich benutze ExFolders auch gerne. Der Benutzer mit dem du dich am Server anmeldest bzw. mit dem du ExFolders startest muss über Fullaccess auf das jeweilige Postfach verfügen sonst erscheint diese Fehlermeldung. Aus deinem Screenshot bin ich nicht schlau geworden, da du das wesentliche unkenntlich gemacht hast.

Ist denn dein Benutzer noch Mitglied der Exchange Administratoren und Organisations-Admins?
Bitte warten ..
Mitglied: sskrubble
09.01.2015 um 11:41 Uhr
Hi,

ich haben nur den Domainname unkenntlich gemacht.

Das merkwürdige ist, wie man auf dem Screenshot sieht, dass der Administrator unten fullAccess hat (deny= false) und weiter oben aber deny=true hat.

Also dürfe er doch keinen FullAccess haben, weil deny immer vorrang hat oder?


Allerdings hab ich nichts verändert. Und vor 2-3 Wochen hat alles noch funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Shared Mailbox Exchange - Berechtigung Gruppe

Frage von fabio84Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, kurze Frage Ziel ist es einer Gruppe Zugriffsrechte auf einen Kalender einer SharedMailbox zu geben. Ich habe ...

Exchange Server

Mailboxen Exchange 2013 Berechtigung Senden als

gelöst Frage von m.reegerExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier gerade etwas auf Kriegsfuß mit einem Exchange 2013 SP1. Zum Server: Hardware1: Xenon E5-1620v2 ...

Exchange Server

Exchange 2010 Shared Mailbox und "senden als"

Frage von MarzaruExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Benutzung von mehreren Mailfächern und der Funktion "senden als". Wir haben ...

Exchange Server

Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen

gelöst Frage von semperf1delisExchange Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Exchange Server 2010 von einem anderen Dienstleister übernommen. Dieser hat es irgendwie fertig gebracht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 18 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...