scrises
Goto Top

Exchange 2010 max Größen

Exchange 2010 max Größen

Hi Leutz,

Mit dem Exchange 2010 ist es ja nun möglich, dass man einem User automatisch einen Archivordner zur Verfügung stellen kann ( Online Archiv ), vorausgestzt dieser besitzt die Office Pro Plus Version ( So meine Erfahrung ). Nun habe ich aber einen Kunden (ca. 50 User) der nur die Standard Version von Office hat. Sprich ich kann ihm das Online Archiv nicht bereitstellen.

Nun zu meiner Überlegung.

1. Ich lege einen 2ten Infostore an.

2. In diesen lege ich einen User mit dem Namen "Archiv" an.

3. Dieser besitzt Ordner mit den Usernamen, welche ich über Freigaben an die User verteile.


Nun zu meinen Fragen

Wie groß darf bei einem EX 2010 das Postfach werden ?

Wie groß darf beim EX 2010 der Infostore werden ?

Gibts ne alternative Lösung, die kostenfrei ist ?


Danke für eure Antworten


gruß Scrises

Content-Key: 170210

Url: https://administrator.de/contentid/170210

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jul 21, 2011 at 20:40:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube, du solltest an deiner Erfahrung arbeiten.
Erstmal: Was verstehst du unter "Archivordner"? Eigentlich bezeichnet man so eine lokale PST-Datei, die Outlook für die Autoarchivierung anlegt. Die geht mit jeder Outlook-Version und hat mit dem Server nichts zu tun.
Vermute ja fast, du meinst ein "Personal Archive" (http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd979795.aspx). Das geht mit jeder Version seit Outlook 2007 (okay: _jeder_ weiß ich nicht, aber zumindest mehr als die von ProPlus). Allerdings brauchst du eine Exchange Enterprise CAL. Siehe: http://office.microsoft.com/en-us/outlook-help/license-requirements-for ...

Gruß

Filipp
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 22, 2011 at 06:45:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie groß darf bei einem EX 2010 das Postfach werden ?
Dazu hab ich auch noch nichts gefunden face-smile

Wie groß darf beim EX 2010 der Infostore werden ?
16TB

lg,
Slainte
Member: suchti
suchti Oct 05, 2011 at 20:11:54 (UTC)
Goto Top
Hast du ne Antwort wegen der maximalen Postfachgröße gefunden?