Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 max Größen

Mitglied: Scrises

Scrises (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 22:13 Uhr, 3927 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange 2010 max Größen

Hi Leutz,

Mit dem Exchange 2010 ist es ja nun möglich, dass man einem User automatisch einen Archivordner zur Verfügung stellen kann ( Online Archiv ), vorausgestzt dieser besitzt die Office Pro Plus Version ( So meine Erfahrung ). Nun habe ich aber einen Kunden (ca. 50 User) der nur die Standard Version von Office hat. Sprich ich kann ihm das Online Archiv nicht bereitstellen.

Nun zu meiner Überlegung.

1. Ich lege einen 2ten Infostore an.

2. In diesen lege ich einen User mit dem Namen "Archiv" an.

3. Dieser besitzt Ordner mit den Usernamen, welche ich über Freigaben an die User verteile.


Nun zu meinen Fragen

Wie groß darf bei einem EX 2010 das Postfach werden ?

Wie groß darf beim EX 2010 der Infostore werden ?

Gibts ne alternative Lösung, die kostenfrei ist ?


Danke für eure Antworten


gruß Scrises
Mitglied: filippg
21.07.2011 um 22:40 Uhr
Hallo,

ich glaube, du solltest an deiner Erfahrung arbeiten.
Erstmal: Was verstehst du unter "Archivordner"? Eigentlich bezeichnet man so eine lokale PST-Datei, die Outlook für die Autoarchivierung anlegt. Die geht mit jeder Outlook-Version und hat mit dem Server nichts zu tun.
Vermute ja fast, du meinst ein "Personal Archive" (http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd979795.aspx). Das geht mit jeder Version seit Outlook 2007 (okay: _jeder_ weiß ich nicht, aber zumindest mehr als die von ProPlus). Allerdings brauchst du eine Exchange Enterprise CAL. Siehe: http://office.microsoft.com/en-us/outlook-help/license-requirements-for ...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
22.07.2011 um 08:45 Uhr
Moin,

Wie groß darf bei einem EX 2010 das Postfach werden ?
Dazu hab ich auch noch nichts gefunden

Wie groß darf beim EX 2010 der Infostore werden ?
16TB

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: suchti
05.10.2011 um 22:11 Uhr
Hast du ne Antwort wegen der maximalen Postfachgröße gefunden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß

Frage von krake79Exchange Server11 Kommentare

Hi, habe einen SBS 2011 bei welchem der Öffentliche Ordner viel zu groß ist. Dieser wird eigentlich nur für ...

Exchange Server

Alternative Lösung für grosses Emailarchiv Exchange 2010

Frage von ischbindebaetmaenExchange Server8 Kommentare

Moin Admins, ich habe ein Frage bzgl. einer Alternative für ein grosses Emailarchiv. Ich habe vor kurzem ein altes ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Warnungen für zu großes Öffentliches Postfach versenden

Frage von SinzalExchange Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen Win Server 2012 R2, auf dem Exchange Server 2010 läuft. Darauf gibt es verschiedene ...

Server-Hardware

Windows 2008 R2 Server mit Exchange 2010 max. 5 Benutzern - welche Hardware?

Frage von FA-jkaServer-Hardware5 Kommentare

Ich möchte mir zu Hause einen kleinen Server als "Spielwiese" hinstellen. Anwendungsszenario: - Active Directory - E-Mails (ca. 20 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...