Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 max Größen

Mitglied: Scrises

Scrises (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 22:13 Uhr, 3957 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange 2010 max Größen

Hi Leutz,

Mit dem Exchange 2010 ist es ja nun möglich, dass man einem User automatisch einen Archivordner zur Verfügung stellen kann ( Online Archiv ), vorausgestzt dieser besitzt die Office Pro Plus Version ( So meine Erfahrung ). Nun habe ich aber einen Kunden (ca. 50 User) der nur die Standard Version von Office hat. Sprich ich kann ihm das Online Archiv nicht bereitstellen.

Nun zu meiner Überlegung.

1. Ich lege einen 2ten Infostore an.

2. In diesen lege ich einen User mit dem Namen "Archiv" an.

3. Dieser besitzt Ordner mit den Usernamen, welche ich über Freigaben an die User verteile.


Nun zu meinen Fragen

Wie groß darf bei einem EX 2010 das Postfach werden ?

Wie groß darf beim EX 2010 der Infostore werden ?

Gibts ne alternative Lösung, die kostenfrei ist ?


Danke für eure Antworten


gruß Scrises
Mitglied: filippg
21.07.2011 um 22:40 Uhr
Hallo,

ich glaube, du solltest an deiner Erfahrung arbeiten.
Erstmal: Was verstehst du unter "Archivordner"? Eigentlich bezeichnet man so eine lokale PST-Datei, die Outlook für die Autoarchivierung anlegt. Die geht mit jeder Outlook-Version und hat mit dem Server nichts zu tun.
Vermute ja fast, du meinst ein "Personal Archive" (http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd979795.aspx). Das geht mit jeder Version seit Outlook 2007 (okay: _jeder_ weiß ich nicht, aber zumindest mehr als die von ProPlus). Allerdings brauchst du eine Exchange Enterprise CAL. Siehe: http://office.microsoft.com/en-us/outlook-help/license-requirements-for ...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
22.07.2011 um 08:45 Uhr
Moin,

Wie groß darf bei einem EX 2010 das Postfach werden ?
Dazu hab ich auch noch nichts gefunden

Wie groß darf beim EX 2010 der Infostore werden ?
16TB

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: suchti
05.10.2011 um 22:11 Uhr
Hast du ne Antwort wegen der maximalen Postfachgröße gefunden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß

Frage von krake79Exchange Server11 Kommentare

Hi, habe einen SBS 2011 bei welchem der Öffentliche Ordner viel zu groß ist. Dieser wird eigentlich nur für ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Warnungen für zu großes Öffentliches Postfach versenden

gelöst Frage von SinzalExchange Server6 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen Win Server 2012 R2, auf dem Exchange Server 2010 läuft. Darauf gibt es verschiedene ...

Exchange Server

Exchange 2010: eMails verschwinden, Event 9646, max. Anzahl objtFolder überschritten?

Frage von alex999Exchange Server1 Kommentar

Hallo, am Wochenende ist unser SBS2011 mit Exchange 2010 (Version: 14.3.123.4) wegen eines Hardware-Problems abgestürzt. Er ist wieder hochgefahren ...

Exchange Server

Outlook 2010 - Exchange 2010

Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...