jojo0411
Goto Top

Exchange 2010 -Nach Verschiebungsanforderung Mailbox 2 Mal vorhanden

Hallo Leute,

Ich habe über die Verwaltungskonsole eine Mailbox von einer lokalen Datenbank in eine 2. Datenbank verschoben (am selben Server). Die Verschiebungsanforderung wurde ohne Fehler erfolgreich abgeschlossen.

Wenn ich mir die Mailboxgrössen mit dem Befehl:

get-mailboxstatistics -server <<servername>> | select-object displayname, servername, databasename, @{ expression={$_.TotalItemSize.Value.ToMB()} }, @{ expression={$_.TotalDeletedItemSize.Value.ToMB()} } | export-csv <<Dateiname>>

in ein Text File ausgeben lasse, dann sehe ich von diesem User jetzt 2 Einträge.

Warum? Ist die Mailbox jetzt doppelt vorhanden? Meine Ursprüngliche Datenbank ist auch nicht wirklich viel kleiner geworden.

nice greetz jojo

Content-Key: 195343

Url: https://administrator.de/contentid/195343

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Dec 04, 2012 at 15:47:55 (UTC)
Goto Top
Hi jojo,
ganz einfach, die alte Mailbox gilt als gelöscht in der alten DB und wird dort standardmäßig 30 Tage aufbewahrt.
Deine Datenbankdatei wird aber sowieso nicht kleiner, außer Du führst eine Offlinedefragmentierung durch.

Gruß
Marcus