Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 neues email Konto auf Handy oder Tablet - es werden auf einmal englische Ordnernamen übertragen und Synch geht nicht

Mitglied: StripLV

StripLV (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2012 um 19:38 Uhr, 4037 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,

ich habe in der Vergangenheit auf Android Geräte (Handys und Tablets) und Iphones exchange Konten eingerichtet.
Es gab nie Probleme.

Nun kam ein Mitarbeiter und wollte auf seinem ipad auch sein Exchange Konto haben.
Die Einrichtung ging zuerst gar nicht und nach langem Probieren gibg es dann aber es kommen keine Mails an.

Also habe ich es auf seinem Android Gerät versucht (Samsung SGS2). Da lässt sich das Konto auch einrichten (dauert aber sehr lange) aber es kommen ebenfalls keine Mails an.

Dann habe ich versucht auf meinem Android Handy (HTC ONE S) sein Konto einzurichten. Da klappt die einrichtung problemlos wie es sooll aber auch da kommen keine Mails an.
Mir ist dann aufgefallen das die Ordner alle ENGLISCH sind??? Ich kann wählen zwischen:
Inbox
Trash
Sent
usw.

aber die eigentliche Ordnerstruktur wird nicht übertragen:
Posteingang
-Unterordner1
-Unterordner2
usw.

Irgendwie scheint Exchange seit neuestem die Ordnername in englisch an die mobilen Geräte zu verteilen.
Beim sychronisieren sucht dann das Handy nach diesen Englischen Namen auf dem Exchange Server und findet diese natürelich nicht. Daher kommen auch keine Mails rein.

So vermute ich zumindest.

Wie kann ich das umstellen in Exchange das er wieder die eigentlichen Deutschen Ordner verteilt inkl den Unterordnern?

Über google finde ich NICHTS!

Ich habe auch schon über OWA in das Konto eingeloggt und unter Einstellungen-Ländereinstellungen-Regional:

"Standardordner umbenennen, damit die Namen der angegebenen Sprache entsprechen"

Aber das hat auch nicht geholfen.

Umgestellt wurde in Exchange nichts.

Hat jemand eine Idee?

Mitglied: 2hard4you
10.12.2012, aktualisiert um 20:37 Uhr
Moin,

alter Hut - der erste Zugriff auf das Exchangekonto (egal ob Virenscanner, Outlookclient oder eben Smartphone) bestimmt (von dessen Sprachversion) die Sprachversion des Exchangekontos

Gruß

24

/edit: http://www.msxfaq.net/clients/outlook.htm (weiter unten)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Candybar-Handy mit Tablet und Kfz-Freisprecheinrichtung

gelöst Frage von hesperHardware5 Kommentare

Schönen Morgen zusammen! Ich bin jetzt mit einer Zwischen-den-Themen-Frage hier. (Bin auch gar nicht so sicher, ob ich hier ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Active Synch - ID 1008

gelöst Frage von ExcaliburxExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Exchange 2010 befindet sich noch im Rahmen einer Migration in Koexistenz mit Exchange 2003. Nun erschient ...

Exchange Server

Email konto password ändern - exchange -

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server2 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, möchte gerne das email Kennwort bei meinem 1und1 gehosteten email account ändern Ich ändere es doch zuerst ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Email Weiterleitung

Frage von JuckieExchange Server4 Kommentare

Hallo an alle, im Exchange Server 2010 habe ich ja unter den Zustellungsoptionen der Nachrichtenübermittlungseinstellungen eines Postfaches die Möglichkeit, ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 MinutenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...