Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - Office 2007 Mail Anhänge kommen nicht immer an.

Mitglied: goaknecht

goaknecht (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2011 um 12:58 Uhr, 11486 Aufrufe, 4 Kommentare

Exchange 2010
Office Outlook 2007
OWA

Hallo Administratoren,

ich habe hier ein für mich nicht erklärbares Problem.

User versendet eine Mail inkl. Anhang an verschiedene Empfänger.
Bei einigen Empfängern kommt der Anhang nicht an. Das Problem liegt allerdings nicht auf Empfängerseite. Sendet ein andere User die gleiche Mail an die Empfänger funktioniert alles. Die Mail wird über Outlook 2007 versendet. Die Mails sehen beim Empfänger ganz normal aus nur der komplette Anhang fehlt.

Sendet der User die gleiche Mail über OWA kommt der Anhang auch bei allen Empfängern an.

Wird die Mail von einer anderen Domain gesendet ist auch alles ok.

Welche Einstellung im Outlook 2007 könnte dieses Problem verursachen.
Vermutlich hat es was mit der Codierung der Mail zu tun ? Mails werden als html versendet.
das Problem tritt allerdings auch bei Nur Text codierten Mails auf.

Kennt jemand das Problem. Kann mir evtl. jemand helfen.

Danke.
Mitglied: NetWolf
03.03.2011 um 19:08 Uhr
Moin Moin,

wie immer bei solchen Symthomen solltest du das Anti-Virus-Programm und dessen Einstellungen prüfen.

Um welche Dateiart handelt es sich bei den Anhängen?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: goaknecht
03.03.2011 um 20:23 Uhr
Also am Virenprogramm kann das nicht liegen. Der Kollege hat die komplett gleiche Umgebung und da funktioniert es ja auch. Wenn es am Virenprogramm liegen sollte wäre ja auch der Anhang komplett bei allen Empfängern weg.

Wie gesagt. Eine Mail mit mehreren Empfängern. Bei 3 Empfängern kommt der Anhang an bei 2 Empfängern nicht.

Dateiart. Spielt keine Rolle. Passiert mit PDF / JPG / Bimap/ Zip etc.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.03.2011 um 22:42 Uhr
Moin Moin,

würdest du Autos vergleichen? Beispiel:
Meine Frau hat genau das gleiche Auto wie ich. Die Schonbezüge und auch die Reifen sind gleich. Gleiche Farbe und gleicher Hersteller!
Ihr Auto springt morgens an, meins nicht! Das kann doch nicht sein, dass meins nicht anspringt, es ist doch das gleiche Auto.

Anders Beispiel: Bei mir kommen alle Mails als Text an, bei meinem Kollegen normal als HTML. Lösung: ein Häkchen im Anti-Virus-Programm NOD32

Stellen wir uns mal vor, dass der Versand von Anlagen an alle Empfänger die mit "H" anfangen gesperrt ist. Nur auf diesem PC und nur bei diesem Benutzer auf diesem PC.
Dann haben wir folgende Möglichkeiten:

1 - Konfiguration von Exchange (gegebenenfalls speziell das Postfach)
2 - Konfiguration vom PC = z.B. Anti-Virus-Programm (keine Ahnung was da sonst noch läuft)
3 - Konfiguration/Einstellungen beim Empfänger

1 und 3 können wir ausschließen, wenn OWA funktioniert

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: goaknecht
04.03.2011 um 09:17 Uhr
Mhh, na das sind ja mal Antworten.
Der Vergleich mit den KFZ ist ja sehr lächerlich.

Wir sprechen hier von einer Domain mit 30 Clients.
Bei 29 funktioniert alles und bei dem einem User halt nicht.

Danke für den Beitrag. Hauptsache mal was geschrieben.


Folgendes habe ich bisher getan.

Der User hat von mir einen komplett neuen PC bekommen. (Test-PC).
Er meldet sich neu an der Domain an. Outlook neu mit Exchange verbunden.
Keine Servergespeicherten Profile.

Problematik passiert auch dort. Einige Empfänger bekommen die Anhänge nicht.
Virenscanner hatte ich auch schon vermutet. Der TestPC hat aber zur Zeit keinerlei Virenscanner.

Also hiermit bitte ich um weitere Antworten, vielleicht hatte ja schon mal irgendjemand dieses Problem.

Bis dann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007: externe Mails kommen nicht an

gelöst Frage von mcknifeExchange Server16 Kommentare

Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine ...

Exchange Server

Office 2013 - Exchange 2010 - Probleme mit Anhängen

Frage von CoscosExchange Server3 Kommentare

Hallo, in der aktuellen Umgebung werden die Mails mittels Outlook 2013 und Exchange 2010 (aktueller Patchstand) versendet. Seit einiger ...

Outlook & Mail

Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen

gelöst Frage von jojo0411Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe das Problem das unsere Signatur viele Bilder beeinhalten und diese Bilder beim Weiterleiten von Nachrichten ...

Exchange Server

E-Mail Format in Exchange 2010 und Office 365

Frage von arccosExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. In Exchange 2010 gibt es ja die Möglichkeit global eine Einstellung ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 52 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...