deflos
Goto Top

Exchange 2010 Ordner in Verteilergruppen Anlegen

Hallo Community,

In unserem Exchange Server gibt es Unmengen von User und Verteilergruppen, die sich jedoch gut durch Ordner vorsortieren ließen... gibt es da eine Möglichkeit zu?

LG

Content-Key: 189426

Url: https://administrator.de/contentid/189426

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 10, 2012 updated at 13:52:55 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kannst du dein Anliegen bitte noch einmal so erklären, dass es auch ein nicht Eingeweihter versteht. face-wink

LG Günther
Member: DefloS
DefloS Aug 10, 2012 at 18:54:17 (UTC)
Goto Top
Nabend,

OK ich versuche es ;) ....
Also es sind zahlreiche Postfächer für User aller Ebenen und Verteilergruppen in denen diese aufgehoben sind (wie _Verwaltung und _EDV)im EXCH angelegt. Es gibt allerdings sehr viele Verteilergruppen.

Ich möchte jetzt z.B. alle Verteilergruppen die mit _BAUSTELLE1 (bis 1000) gekennzeichnet sind in einen Ordner stecken. In diesem Ordner am besten nochmal die Baustellen nach dem Land der Baustelle sortieren (z.B. Belgie und Deutschland).


Ich habe aber jetzt keine Möglichkeit gefunden, Ordner dafür zu erstellen.... gibt es da was von Ratiopharm?


LG
Member: GuentherH
GuentherH Aug 10, 2012 at 18:59:49 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Erstelle einen E-mail aktivierten Öffentlichen Ordner (z.B: Baustelle1) und mache diesen zum Mitglied der Verteilergruppe Baustelle1.

LG Günther