martinma
Goto Top

Exchange 2010 und Outlook 2003

Hallo

wir haben zur Zeit das doch etwas alte Office 2003 und das dazugehörige Outlook 2003 im einsatz. Ein neuer Server sollte angeschaft werden mit dem Exchange 2010.

nun meine Frage gibts dadruch Probleme mit dem Outlook 2003 gehen welche funktionen nicht ? ....
gibts vom MS eijne Seite wo mann das lesen kann ?


MFG:MArtin

Content-Key: 145790

Url: https://administrator.de/contentid/145790

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Shiva99
Shiva99 Jun 28, 2010 at 11:17:00 (UTC)
Goto Top
Also von MS wird Outlook 2003 als Client für Exchange 2010 offiziell unterstützt. Ein paar Fallstricke gibt es allerdings. Hier weiterlesen:
http://www.msxfaq.net/clients/outlook2003e2010.htm

Gruß
Member: badcobra18
badcobra18 Jul 11, 2010 at 15:57:54 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Momentan bekommen viele Unternehmen den neuen Exchange. Die unterschiedlichsten Foren füllen sich täglich mit Problembeschreibungen.

Wir haben seit Ende Februar 2010 den neuen Exchange - und weiterhin Office 2003. Größtes Problem:Zugriff auf freigegeben Kalender, Kontakte, etc.

Mein Tip: Auf das SP warten.

Gruß von badcobra18
Member: martinma
martinma Jul 12, 2010 at 09:34:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@badcobra danke für deine Antwort..

welche Probs ausser den Zugriff auf freigegeben Kalender Kontake gibt es noch Server und Userseitig ?


Danke

MFG: Martin
Member: badcobra18
badcobra18 Jul 12, 2010 at 10:58:39 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Interaktions-Probleme gibt es derzeit viele. Man muss auch dazu sagen, dass es zu sehr individuellen Problemen kommen kann - je nach dem, wie der Server bzw. die Serverstruktur historsich gewachsen ist. Ich muss fairer Weise erwähnen, dass der Exchange 2010 ja noch relativ neu ist und ja schon einige Rollupdates erschienen sind. Es bessert sich also ...

Kürzlich habe ich mich bei einem Exchange-Workshop mit anderen Admins unterhalten. Die hatten jede Menge Probleme mit ihren öffentlichen Ordnern. Da wir so gut wie keine mehr haben, sind mir diesbezügliche Probleme fremd. Bevor der Umstieg auf den Exchange 2010 erfolgt, sollte geklärt werden, ob es wesentliche Gründe gibt. Man muss halt zwischen "nice to have" und "must have" unterscheiden.

Gründe bei uns: Exchange 2000 auf W2K-DC, anfällige veraltete Hardware, unstabiler Serverbetrieb, nicht nachvollziehbare Systemeinstellungen, die weitervererbt wurden und viele Ausfälle, etc. Daher => Neubau als VM (ESX) und noch ein paar neue Windows Server 2008 R2-DCs. Streng nach dem Motto: Wenn schon, dann richtig face-wink

Ansonsten kann ich nur den clientseitigen Umstieg auf Office 2007/2010 vorschlagen. Geht aber bei uns derzeit auch nicht. ;-(

Gruß von badcobra18
Member: martinma
martinma Jul 12, 2010 at 11:26:27 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort
bei uns verhält es sich folgend. Im Dezember bezihen wir ein neues Gebäude alles neu auch das AD,Verzeichnisse, Server Update auf sever 2008 R2 (ab wann ist der neue verfügbar?) und den neuen Exchange 2010. Die Clients sollen noch auf XP und 2003 Office bleiben. Wir wollen halt nach der Übersiedelung von den server Updates eine weile ruhe haben. Ja auch wir stehen vor der Frage nice to have face-wink
Was nutzt einen die neueste Server oder Clientsoftware wenn man die neuen Features eh nicht nutzen will oder kann.,....
Eine "alte" Serverversion will ich auch halt nicht nutzen .....

MFG: Martin
Member: badcobra18
badcobra18 Jul 12, 2010 at 12:03:40 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal.

Kling nach einem interessanten Projekt.

Das mit 2008 R2 verstehe ich nicht ganz. Den gibt es schon seit letztem Jahr => funktioniert bei uns problemlos.

Dennoch mein Tipp (gleiches wie oben): auf das Exchange-SP warten.

Gruß von badcobra18
Member: martinma
martinma Jul 12, 2010 at 12:11:14 (UTC)
Goto Top
@ 2008 R2, wir sind zur Zeit noch auf 2003 Server

MFG.Martin