squal10
Goto Top

Exchange 2010 - Outlook 2007 - Abwesenheitsnotiz

Hallo,

ich habe ein kurioses Phänomen, auf dessen ich keine Lösung finde.
Wir nutzen einen Exchange 2010 Server mit Outlook 2007 und Outlook 2010 Clients.

Bei einem Nutzer mit Outlook 2007, ist nach dem Abschalten der Abewesenheitsnotiz, diese weiter versendet wurden. Warum ist das so?

Vielen Dank!! face-smile

Content-Key: 195960

Url: https://administrator.de/contentid/195960

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dorian
Dorian Dec 17, 2012 at 14:12:12 (UTC)
Goto Top
Du musst den Abwesenheits-Assistenten für OLK 2007 auf dem Server anpassen.
Member: Squal10
Squal10 Dec 17, 2012 at 14:16:20 (UTC)
Goto Top
Ganz ehrlich, ich habe keine Einstellungen im Exchange-Server gefunden, die den Abwesenheits-Assistenten betrifft. Wo genau finde ich diese?
Member: Komabaer
Komabaer Dec 18, 2012 at 10:18:28 (UTC)
Goto Top
Gut Frage was Dorian meint, eventuell:

Organisations Konfiguration -> Hub Transport -> Remote Domaäne -> Eigenschaften von Default

Aber da kannst du nur 2003 oder früher einstellen.

Hast du mal überprüft ob der Benutzer nicht zufällig eine Regel für die Abwesenheit erstellt hat?
Regeln sind unabhängig vom Abwesenheitsassistenten.
Member: Squal10
Squal10 Dec 18, 2012 at 10:55:03 (UTC)
Goto Top
Ja das habe ich überprüft, es sind keine Regel in Outlook eingetragen.
Member: Komabaer
Komabaer Dec 18, 2012 at 12:35:00 (UTC)
Goto Top
Ja dann ist das eine gute Frage wieso da immer noch der Abwesenheitsassistent kommt. Normalerweise schickt der intern nur eine Mail und das wars.
Member: Dorian
Dorian Dec 19, 2012 at 09:45:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Squal10,

was sagt den die Autodiscover Funktion?
Wird dort ein Fehler Protokolliert?


Gruß
Dorian
Member: Squal10
Squal10 Jan 10, 2013 at 10:59:44 (UTC)
Goto Top
Wo kann ich denn die Fehlerprotokollierung im Autodiscover nachsehen?
Member: Squal10
Squal10 Jan 11, 2013 at 09:41:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also Problem hat sich gelöst! Ich habe den MAPI Editor am Client gestartet. Zuvor habe ich den Cache-Modus von Outlook ausgestellt. Darauf hin konnte ich die Rules öffnen. Alle nicht notwenigen Rules habe ich gelöscht. Outlook neugestartet. Und wie es aussieht, wurde bisher auf keine eingehenden Mails eine Abewesenheitsnotiz gesendet.

Trotzdem Danke !!

Viele Grüße
Member: Dorian
Dorian Jan 18, 2013 at 06:17:52 (UTC)
Goto Top
Danke für die Rückmeldung:
Leider komme ich auf Grund einer Dienstreise heute erst dazu zu Antworten.

Als kleiner Tipp AutoDiscover funktioniert wie folgt.

Du hast in der Taskleiste neben der Uhr das OLK (Outlook) Symbol,
-> Shift Taste gedrückt halten-> mit linke Maustatse darauf klicken -> und nun wählst Du die
Funktion-> E-Mail Autokonfiguration Testen: (Diese aktion wird am Client ausgeführt.


Viele Grüße
Dorian