net2010
Goto Top

Exchange 2010 - Mit Outlook 2007 verbinden

Verbindungsfehler

HI

Ich habe einN ExchangeServer 2010 und ein Outlook 2007 dieses möchte ich verbinden.

wenn ich InternetExplorer und https://mail.servername.at/owa gehe.... funktioniert alles super

Nur möchte ich auch das Outlook 2007 einbinden... wenn ich den oben gananen Pfad angebe.. kommt immrt nur....


==> Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es stehen keien Verbindunegn mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.


was mach ich da Falsch?? mmhh


danke sehr


mfg Patrick

Content-Key: 142542

Url: https://administrator.de/contentid/142542

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: dog
dog May 10, 2010 at 15:07:44 (UTC)
Goto Top
Mache Strg+Rechtsklick auf das Outlook-Icon in der Taskleiste und gehe auf "E-Mail Autokonfiguration testen..".
Dort gibst du die Daten ein und postest das Ergebnis.
Member: Zigeuner
Zigeuner May 10, 2010 at 15:32:39 (UTC)
Goto Top
So einen Fehler hatten wir auch.

Outlook 2003 und OWA gingen nur 2007 ging nicht.
Dazu die besagte Fehlermeldung.

Die Lösung ist in der KB von Microsoft zufinden (nur in der Englischen).
Es handelt sich ihr um einen Fehler von Exchange.

Sollte ich die KB dazu nochmal finden post ich sie hier rein.

Gruß
Member: filippg
filippg May 10, 2010 at 20:44:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn die angegbenen Informationen etwas dürftig sind: mit ziemlich großer Sicherheit liegt es daran, dass dein Client dem SSL-Zertifikat nicht vertraut (bekommst du im InternetExplorer eine Warnmeldung bei OWA?).

Gruß

Filipp
Member: net2010
net2010 May 11, 2010 at 06:09:32 (UTC)
Goto Top
Ja..

InternetExplorer: ==> Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

Wie kann ich dieses Lösen...

danke
Member: filippg
filippg May 11, 2010 at 18:34:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie kann ich dieses Lösen...
Kurz gesagt: du musst den Client dazu bringen, dem Zertifikat zu vertrauen.

Wenn es nur eine Hand voll Clients ist, und du kein Geld ausgeben willst: Auf die Zertifikatswarnung klicken (Zertifikat anzeigen), Reiter Zertifizierungspfad auswählen auf das oberste Doppelklicken, "In Datei kopieren" auswählen, dann diese Datei doppelklicken, Auswählen dass du den Speicherort selbst bestimmen willst und "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" auswählen.
Oder einfach Google fragen, wie das geht.

Geht natürlich nur bei Testsystemen, sonst gibt es großes Gefrickel.

Sinn kann es auch machen, eine Windows-CA aufzusetzen & in's AD zu integrieren, dann vertrauen die Clients deren Zertifikaten auch (gut wenn man Zertifikate noch für andere Zwecke benötigt).

Am einfachsten & absolut sauber ist es aber, wenn man sich ein Zertifikat bei einer großen CA kauft. Dem vertrauen die Clients dann, da MS die dafür benötigten "Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen" mitliefert.

Gruß

Filipp