Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 - Mit Outlook 2007 verbinden

Mitglied: net2010

net2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010 um 16:25 Uhr, 8570 Aufrufe, 5 Kommentare

Verbindungsfehler

HI

Ich habe einN ExchangeServer 2010 und ein Outlook 2007 dieses möchte ich verbinden.

wenn ich InternetExplorer und https://mail.servername.at/owa gehe.... funktioniert alles super

Nur möchte ich auch das Outlook 2007 einbinden... wenn ich den oben gananen Pfad angebe.. kommt immrt nur....


==> Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es stehen keien Verbindunegn mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.


was mach ich da Falsch?? mmhh


danke sehr


mfg Patrick
Mitglied: dog
10.05.2010 um 17:07 Uhr
Mache Strg+Rechtsklick auf das Outlook-Icon in der Taskleiste und gehe auf "E-Mail Autokonfiguration testen..".
Dort gibst du die Daten ein und postest das Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: Zigeuner
10.05.2010 um 17:32 Uhr
So einen Fehler hatten wir auch.

Outlook 2003 und OWA gingen nur 2007 ging nicht.
Dazu die besagte Fehlermeldung.

Die Lösung ist in der KB von Microsoft zufinden (nur in der Englischen).
Es handelt sich ihr um einen Fehler von Exchange.

Sollte ich die KB dazu nochmal finden post ich sie hier rein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
10.05.2010 um 22:44 Uhr
Hallo,

auch wenn die angegbenen Informationen etwas dürftig sind: mit ziemlich großer Sicherheit liegt es daran, dass dein Client dem SSL-Zertifikat nicht vertraut (bekommst du im InternetExplorer eine Warnmeldung bei OWA?).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
11.05.2010 um 08:09 Uhr
Ja..

InternetExplorer: ==> Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

Wie kann ich dieses Lösen...

danke
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.05.2010 um 20:34 Uhr
Hallo,

Wie kann ich dieses Lösen...
Kurz gesagt: du musst den Client dazu bringen, dem Zertifikat zu vertrauen.

Wenn es nur eine Hand voll Clients ist, und du kein Geld ausgeben willst: Auf die Zertifikatswarnung klicken (Zertifikat anzeigen), Reiter Zertifizierungspfad auswählen auf das oberste Doppelklicken, "In Datei kopieren" auswählen, dann diese Datei doppelklicken, Auswählen dass du den Speicherort selbst bestimmen willst und "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" auswählen.
Oder einfach Google fragen, wie das geht.

Geht natürlich nur bei Testsystemen, sonst gibt es großes Gefrickel.

Sinn kann es auch machen, eine Windows-CA aufzusetzen & in's AD zu integrieren, dann vertrauen die Clients deren Zertifikaten auch (gut wenn man Zertifikate noch für andere Zwecke benötigt).

Am einfachsten & absolut sauber ist es aber, wenn man sich ein Zertifikat bei einer großen CA kauft. Dem vertrauen die Clients dann, da MS die dafür benötigten "Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen" mitliefert.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 verbinden
gelöst Frage von FlatcherOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo liebe Community, Hoffentlich könnt ihr mir hier weiterhelfen. Habe bei einem Kunden Exchange 2016 neu installiert. Die Einrichtung ...

Exchange Server

Problem beim Verbinden von Outlook mit Exchange 2010 Server

gelöst Frage von addamainExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein meiner Meinung nach seltsames Problem Infrastruktur alt, als der Fehler das erste ...

Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange 2013 verbinden. Ein Zertifikat notwendig?

gelöst Frage von wixmixbinExchange Server5 Kommentare

Hallo Admins, es klappt nicht, Outlook 2010 mit Exchange 2013 per SSL mit dem Zertifikat zu verbinden, das bei ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 + Exchange 2010

Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...