iceboxyz
Goto Top

Exchange 2010-Outlook 2010 Postfach aus einer anderen Domäne mappen

Hi all,

Chef hat 2 Firma gekauft. Firmenstrukturen sollen bestehen bleiben.

In beiden Domains steht ein Exchange 2010 und es wird Outlook 2010 verwendet.
Ein Ferdaration Trust habe ich bereits aufgebaut, so dass die Kalender freigegeben werden können.

So jetzt kamm Cheffe auf die Idee, er möchte sein Postfach der neuen
Assistentin freigeben, die aber in der anderne Domäne aufgesetz ist.

Wenn ich es probiere schimpft outlook immer das es den Usernamen oder die Mailadresse nicht auflösen kann.

Habe auch nix aussage kräftiges im Netz gefunden.

Geht das überhaupt ?

Grüsse Torsten

Content-Key: 197227

Url: https://administrator.de/contentid/197227

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 18.01.2013 um 13:54:27 Uhr
Goto Top
Hi Torsten,
das sollte gehen, wenn Du eine bidirektionale Vertrauensstellung zwischen beiden ADs einrichtest. Der Federation Trust stellt ja nur sicher, dass die beiden Exchanges ihre Mails per TLS austauschen, mehr nicht.

Gruß
Marcus
Mitglied: iceboxyz
iceboxyz 23.01.2013, aktualisiert am 07.02.2013 um 12:42:03 Uhr
Goto Top
Hi,

den bidirektionale Vertrauenstellung hatte ich schon - kam nicht zm erfolg.
Hab ein Teilfehler entdeckt - ein Zertifikat war falsch. Jetzt bekomme ich frei/gebucht über OWA hin. Outlook streubt sich noch von B nach A - von A nach B komischerweise funktioniert es ...

Nur das mit dem Mappen der Konten funktioniert noch nicht. Outlook und/oder OWA motzen immer rum, es können nur Lokale Konten des Servers Verwendet werden.
Jemand noch eine Idee ?

Grüsse Torsten